www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1940s
1944
Green Bay Packers 14, New York Giants 7
17. Dezember 1944, Polo Grounds, New York City, New York
Siegreicher Coach: Earl «Curly» Lambeau, Green Bay Packers
Starting Quarterback: Irv Comp, Green Bay Packers
Vier Wochen vor dem NFL Championship Game hatten die New York Giants die Green Bay Packers mit 24:0 Punkten besiegt und schlossen wenig später die Regular Season als bestes Team der Liga ab. Dennoch gingen die Green Bay Packers als Favoriten ins Endspiel, dies vor allem deshalb, weil die Offense der New York Giants durch den verletzungsbedingten Ausfall von Halfback Bill Paschal, dem besten Running Back der Liga, massiv geschwächt antreten musste.

Und die Green Bay Packers wurden ihrer Favoriten-Rolle gerecht: Nach einem punktelosen ersten Viertel führte Quarterback Irv Comp sein Team bis an die 1 Yard-Linie der Giants. Allerdings benötigten die Packers anschliessend alle vier Versuche bis Fullback Ted Fritsch die Punkte erzielte. Wenig später fand Comp End Don Hutson mit einem 24 Yards-Pass. Drei Spielzüge später standen die Packers an der 28 Yard-Linie der Giants. Wie so oft zog beim nächsten Spielzug Hutson den grössten Teil der Passcoverage auf sich, Fritsch konnte sich unbemerkt aus dem Backfield in die Endzone schleichen, wo er unbehindert den Touchdown-Pass seines Quarterbacks fangen konnte.

Die New York Giants, bei denen ex-Packers-Quarterback Arnie Herber die Spielführung innehatte, erreichten im letzten Viertel dann ihrerseits die Endzone der Gäste: Wing Back Ward Cuff lief aus einem Yard für die einzigen Punkte der Giants. Ansonsten dominierten die Verteidigungen, zumal beide Quarterbacks nicht gerade ihren besten Tag hatten: Herber brachte nur gerade 8 von 22 Pässen ins Ziel und warf 4 Interceptions, Comp komplettierte nur 3 von 10 Pässen und warf seinerseits 3 Fehlpässe.

Green Bay Packers
14
0
14
0
0
New York Giants
7
0
0
7
0

GB – TD – Fritsch 1 Yard-Lauf (Extrapunkt Hutson)
GB – TD – Fritsch 28 Yards-Pass (Extrapunkt Hutson)
NYG – TD – Cuff 1 Yard-Lauf (Extrapunkt Strong)


Earl "Curly" Lambeau
Earl "Curly" Lambeau
Irv Comp
Irv Comp
von Stefan Feldmann - 
Mittwoch, 14. April 2010