www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1960s
1964 - AFL
Buffalo Bills 20, San Diego Chargers 7
26. Dezember 1964, War Memorial Stadium, Buffalo, New York
Siegreicher Coach: Lou Saban, Buffalo Bills
Starting Quarterback: Jack Kemp, Buffalo Bills
Keith Lincoln startete ins AFL Championship Game 1964 ganz so, als wolle er die Leistung im letztjährigen Endspiel noch übertreffen. Doch nach einem Tackle von Bills-Linebacker Mike Stratton musste Lincoln die Partie schon früh mit einer gebrochenen Rippe verlassen. Und ohne Lincoln geriet der Angriff der Chargers ins Stocken und sie mussten am Ende den AFL-Titel in Buffalo lassen.

Dabei hatte für die Gäste alles so gut begonnen: Gleich beim ersten Drive sorgten Quarterback Tobin Rote und Tight End Dave Kocourek mit einem 26 Yards-Pass für die ersten Punkte. Der Touchdown war von Lincoln mit einem 38 Yards-Lauf vorbereitet worden. Die Chargers waren auf dem besten Wege, die Führung auszubauen, als Lincoln, der zu diesem Zeitpunkt bereits 58 Yards erzielt hatte, von Stratton niedergestreckt wurde.

Nachdem Aus für Lincoln gewannen die Buffalo Bills Schritt für Schritt die Oberhand: Zwei Field Goals durch Pete Gogolak und ein Touchdown-Lauf von Wray Carlton trug den Bills eine 13:7-Führung zur Halbzeit ein. Und schliesslich war es ein vormaliger Charger, der im letzten Viertel für die Entscheidung sorgte: Quarterback Jack Kemp fand zuerst Glenn Bass mit einem 48 Yards-Pass, wenig später machte er dann mit einem Lauf aus einem Yard den Sack für die Gastgeber zu.

San Diego Chargers
7
7
0
0
0
Buffalo Bills
20
3
10
0
7

SD – TD – Kocourek 26 Yards-Pass von Rote (Extrapunkt Lincoln)
BUF – FG – Gogolak 12 Yards
BUF – TD – Carlton 4 Yards-Lauf (Extrapunkt Gogolak)
BUF – FG – Gogolak 17 Yards
BUF – TD – Kemp 1 Yard-Lauf (Extrapunkt Gogolak)



Lou Saban
Lou Saban
Jack Kemp
Jack Kemp
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 12. Januar 2017