www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1960s
1964 - NFL
Cleveland Browns 27, Baltimore Colts 0
27. Dezember 1964, Municipal Stadium, Cleveland, Ohio
Siegreicher Coach: Blanton Collier, Cleveland Browns
Starting Quarterback: Frank Ryan, Cleveland Browns
Die Baltimore Colts reisten mit der besten Offense und der besten Defense der Saison 1964 zum NFL Championsship Game nach Cleveland an. Folgerichtig waren sie gegen die Cleveland Browns der haushohe Favorit. Doch die von Don Shula gecoachten Colts hatten gegen die Gastgeber keine Chance und mussten mit einer 0:27-Niederlage die Heimreise antreten.

In der ersten Halbzeit beackerten sich beide Teams unermüdlich, ohne allerdings auf einen grünen Zweig zu kommen. Die jeweiligen Verteidigungsreihen behielten die Oberhand, ohne Punkte gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Ein missglückter Punt durch Tom Gilburg gab dann nach der Pause den Browns die erste Chance auf Punkte: Lou Groza erzielte aus 43 Yards ein Field Goal. Und dieses schien den Browns Oberwasser zu geben: Gleich beim nächsten Drive erzielte Fullback Jim Brown 46 Yards und wenig später fand Quarterback Frank Ryan Gary Collins mit einem 18 Yards-Pass zum ersten Touchdown. Und noch vor dem Ende des dritten Viertels legten die beiden mit einem 42 Yards-Touchdown-Pass nach.

Im letzten Viertel brach die von Johnny Unitas geführte Offense der Gäste praktisch in sich zusammen, während die Browns weiter Punkte erzielten. Zuerst schoss Groza sein zweites Field Goal, wenig später fing Collins seinen dritten Touchdown. Die Browns erzielten in dieser Partie mit 339 Yards fast doppelt so viel Raumgewinn wie die hochgelobten Baltimore Colts.

Baltimore Colts
0
0
0
0
0
Cleveland Browns
27
0
0
17
10

CLE – FG – Groza 43 Yards
CLE – TD – Collins 18 Yards-Pass von Ryan (Extrapunkt Groza)
CLE – TD – Collins 42 Yards-Pass von Ryan (Extrapunkt Groza)
CLE – FG – Groza 10 Yards
CLE – TD – Collins 51 Yards-Pass von Ryan (Extrapunkt Groza)


Blanton Collier
Blanton Collier
Frank Ryan
Frank Ryan
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 12. Januar 2017