www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1970s
1975 - NFC
Dallas Cowboys 37, Los Angeles Rams 7
4. Januar 1976, Memorial Coliseum, Los Angeles, California
Siegreicher Coach: Tom Landry, Dallas Cowboys
Starting Quarterback: Roger Staubach, Dallas Cowboys
Die Los Angeles Rams gingen als Favoriten ins NFC Championship Game 1976. Doch der Traum von der ersten Super Bowl-Teilnahme war schnell ausgeträumt: Cowboys-Quarterback Roger Staubach warf vier Touchdown-Pässe, drei davon zu Preston Pearson. Die Partie war spätestens nach dem ersten Drive in der zweiten Halbzeit entschieden.

Dass es Fortuna mit den Cowboys gut meinen würde an diesem Tag, zeigte sich bereits beim ersten Drive der Rams: Linebacker D.D. Lewis fing den allerersten Pass von Rams-Quarterback James Harris ab. Wenig später fand Staubach Pearson für die ersten Punkte der Partie. Staubach doppelte im zweiten Viertel mit einem Touchdown-Pass zu Wide Receiver Golden Richards nach und eine Minute vor Schluss fand er erneut Pearson für Punkte. Die Rams erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit nur zwei Field Goal-Chancen: Doch der eine Versuch wurde geblockt, der andere verschossen.

Nach der Pause sorgten die Gäste weiter für Druck und Roger Staubach schloss den ersten Drive der Halbzeit mit dem dritten Touchdown-Pass zu Preston Pearson ab. Mit 28 Punkten Vorsprung schalteten die Cowboys einen Gang zurück und gaben sich in der Folge mit drei Field Goals von Toni Fritsch zufrieden. John Cappelletti rettete mit einem kurzen Touchdown-Lauf im letzten Viertel schliesslich die Ehre seines Teams und verhinderte, dass die Rams zum ersten Mal in 30 Jahren in einem Heimspiel ohne Punkte vom Platz mussten.

Dallas Cowboys
37
7
14
13
3
Los Angeles Rams
7
0
0
0
7

DAL – TD – P. Perason 18 Yards-Pass von Staubach (Extrapunkt Fritsch)
DAL – TD – Richards 4 Yards-Pass von Staubach (Extrapunkt Fritsch)
DAL – TD – P. Perason 15 Yards-Pass von Staubach (Extrapunkt Fritsch)
DAL – TD – P. Perason 19 Yards-Pass von Staubach (Extrapunkt Fritsch)
DAL – FG – Fritsch 40 Yards
DAL – FG – Fritsch 26 Yards
LAR – TD – Cappelletti 1 Yards-Lauf (Extrapunkt Dempsey)
DAL – FG – Fritsch 26 Yards
Tom Landry
Tom Landry
Roger Staubach
Roger Staubach
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 12. Januar 2017