www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1970s
1978 - NFC
Dallas Cowboys 28, Los Angeles Rams 0
7. Januar 1979, Memorial Coliseum, Los Angeles, California
Siegreicher Coach: Tom Landry, Dallas Cowboys
Starting Quarterback: Roger Staubach, Dallas Cowboys
Die Zuschauer im Memorial Coliseum in Los Angeles sahen eine hart umkämpfte Partie, in der über lange Zeit die Defenses dominierten: Die Partie blieb bis kurz vor Ende des dritten Viertels punktelos. Dass am Ende die Cowboys dennoch 28 Punkte auf der Anzeigetafel stehen hatten, verdankten sie fünf Turnovers in der zweiten Halbzeit.

Zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels fing Cowboys-Safety Charlie Waters einen Pass von Rams-Quarterback Pat Haden ab und trug ihn bis zur 10 Yards-Linie der Gastgeber. Wenige Spielzüge später erzielte Tony Dorsett mit einem Touchdown-Lauf aus 5 Yards die ersten Punkte der Partie. Und noch bevor das dritte Viertel zu Ende war, schlug Waters nochmals zu: Er fing einen weiteren Pass von Haden ab und trug ihn bis zur 20 Yards-Linie der Rams. Gleich nach dem Beginn des letzten Viertels fand dann Roger Staubach Running Back Scott Laidlaw mit einem kurzen Touchdown-Pass.

Im letzten Viertel ersetzte Backup-Quarterback Vince Ferragamo den verletzten Pat Haden. Eine Besserung trat aber nicht ein: Kurz vor der Cowboys-Endzone klappte die Ballübergabe von Ferragamo zu Running Back Cullen Bryant nicht tadellos und der Fumble brachte die Cowboys wieder in Ballbesitz. Die Texaner überbrückten anschliessend das ganze Spielfeld in sieben Spielzügen, der Abschluss bildete ein 11 Yards-Touchdown-Pass von Roger Staubach zu Billy Joe DuPree. Die Rams versuchten zwar sich gegen die vierte Championship Game-Niederlage in fünf Jahren aufzulehnen, konnten aber die punktelose Niederlage nicht mehr abwenden: 79 Sekunden vor Schluss fing Linebacker Thomas Henderson einen Pass von Ferragamo ab und trug die Interception 68 Yards zu Punkten zurück.

Dallas Cowboys
28
0
0
7
21
Los Angeles Rams
0
0
0
0
0

DAL – TD – Dorsett 5 Yards-Lauf (Extrapunkt Septien)
DAL – TD – Laidlaw 4 Yards-Pass von Staubach (Extrapunkt Septien)
DAL – TD – DuPree 11 Yards-Pass von Staubach (Extrapunkt Septien)
DAL – TD – Henderson 68 Yards-Interception Return (Extrapunkt Septien)
Tom Landry
Tom Landry
Roger Staubach
Roger Staubach
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 12. Januar 2017