www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1980s
1989 - NFC
San Francisco 49ers 30, Los Angeles Rams 3
14. Januar 1990, Candlestick Park, San Francisco, California
Siegreicher Coach: George Seifert, San Francisco 49ers
Starting Quarterback: Joe Montana, San Francisco 49ers
Die San Francisco 49ers dominierten im NFC Championship Game von 1989 die Los Angeles Rams nach Strich und Faden. Die Überlegenheit spiegelte sich natürlich im Schlussstand von 30:3 Punkten wieder, aber auch in allen anderen Statistiken: Die 49ers erzielten 442 Yards, die Rams nur deren 156, die 49ers erzielten 29 First Downs, die Rams deren 9, und schliesslich hielten die 49ers den Ball fast 40 Minuten in den eigenen Reihen.

Die Gäste aus Südkalifornien konnten sich nur einmal, ganz zu Beginn der Partie freuen, als sie dank eines 23 Yards-Field Goals beim ersten Drive die Führung übernahmen. Doch danach hatte die 49ers-Defense den Angriff der Gäste fest im Griff, was umgekehrt nicht galt: Im zweiten Viertel erzielten die 49ers drei Touchdowns. Joe Montana bewegte seine Offense mit der Präzision eines dreifachen Super Bowl-Siegers über den Platz und fand zuerst Tight End Brent Jones für einen 20 Yards-Touchdown-Pass, wenig später Wide Reiver John Taylor für einen 19 Yards-Touchdown-Pass. Dazwischen hatte Running Back Roger Craig mit einem Touchdown-Lauf aus einem Yard ebenfalls Punkte erzielt.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber mit einer starken Teamleistung die Uhr: Acht verschiedene Receivers fingen Pässe von Joe Montana, der 26 von 30 Passversuchen für 262 Yards ins Ziel brachte. Sechs verschiedene Spieler erzielten Yards im Laufspiel und drei Verteidiger fingen je einen Pass von Rams-Quarterback Jim Everett ab. Der Sieg stand in der zweiten Hälfte nie in Frage, so dass sich die 49ers mit drei Field Goals durch Kicker Mike Cofer zufrieden geben konnten.

Los Angeles Rams
3
3
0
0
0
San Francisco 49ers
30
0
21
3
6

LAR – FG – Lansford 23 Yards
SF – TD – Jones 20 Yards-Pass von Montana (Extrapunkt Cofer)
SF – TD – Craig 1 Yard-Lauf (Extrapunkt Cofer)
SF – TD – Taylor 18 Yards-Pass von Montana (Extrapunkt Cofer)
SF – FG – Cofer 28 Yards
SF – FG – Cofer 36 Yards
SF – FG – Cofer 25 Yards
George Seifert
George Seifert
Joe Montana
Joe Montana
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 12. Januar 2017