www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1990s
1995 - NFC
Dallas Cowboys 38, Green Bay Packers 27
14. Januar 1996, Texas Stadium, Irving, Texas
Siegreicher Coach: Barry Switzer, Dallas Cowboys
Starting Quarterback: Troy Aikman, Dallas Cowboys
In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel war Cowboys-Running Back Emmitt Smith am Ende der überragende Mann: Smith erlief mit 32 Läufen 150 Yards und drei Touchdowns, davon zwei im letzten Viertel, die den Cowboys letztlich den Sieg und die dritte Super Bowl-Teilnahme in vier Jahren sicherten.

Die Packers eröffneten den Punktereigen mit einem Field Goal von Chris Jacke, ansonsten dominierten aber die Cowboys den Beginn der Partie: Troy Aikman fand gleich zweimal Wide Reciever Michael Irvin für Touchdowns. Doch die Packers steckten nicht auf: Noch vor Ende des ersten Viertels fand Quarterback Brett Favre Wide Receiver Robert Brooks mit einem 73 Yards-Touchdown-Pass. Und im zweiten Viertel brachte er die Gäste mit einem weiteren Touchdown-Pass zu Wide Receiver Keith Jackson gar erneut in Front.

Die Gastgeber holten sich allerdings die Führung ihrerseits noch vor der Pause wieder zurück. Die Cowboys kamen dabei an der eigenen 1 Yard-Linie in Ballbesitz und marschierten angeführt von Emmitt Smith in elf Spielzügen 99 Yards übers Feld. Der Running Back schloss den Drive dann mit einem Touchdown-Lauf aus einem Yard ab.

Auch nach der Pause wechselten sich die beiden Teams in der Führung weiter ab: Favre fand mit seinem dritten Touchdown-Pass erneut Brooks und brachte die Packers mit 27:24 Punkten in Führung. Doch im letzten Viertel setzte sich dann doch die Erfahrung der Cowboys durch: Zuerst erzielte Emmitt Smith nach einem wiederum langen, 14 Spielzüge umfassenden Drive über 90 Yards einen Touchdown aus 5 Yards. Und nach einer Interception gegen Favre sorgte er dann mit seinem dritten Touchdown-Lauf für die Entscheidung.

Green Bay Packers
27
10
7
10
0
Dallas Cowboys
38
14
10
0
14

GB – FG – Jacke 46 Yards
DAL – TD – Irvin 6 Yards-Pass von Aikman (Extrapunkt Boniol)
DAL – TD – Irvin 4 Yards-Pass von Aikman (Extrapunkt Boniol)
GB – TD – Brooks 73 Yards-Pass von Favre (Extrapunkt Jacke)
GB – TD – Jackson 24 Yards-Pass von Favre (Extrapunkt Jacke)
DAL – FG – Boniol 34 Yards
DAL – TD – Smith 1 Yard-Lauf (Extrapunkt Boniol)
GB – FG – Jacke 37 Yards
GB – TD – Brooks 1 Yard-Pass von Favre (Extrapunkt Jacke)
DAL – TD – Smith 5 Yards-Lauf (Extrapunkt Boniol)
DAL – TD – Smith 16 Yards-Lauf (Extrapunkt Boniol)
Barry Switzer
Barry Switzer
Troy Aikman
Troy Aikman
von Stefan Feldmann - 
Freitag, 19. August 2011