www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1990s
1996 - NFC
Green Bay Packers 30, Carolina Panthers 13
12. Januar 1997, Lambeau Field, Green Bay, Wisconsin
Siegreicher Coach: Mike Holmgren, Green Bay Packers
Starting Quarterback: Brett Favre, Green Bay Packers
Vor drei Jahrzehnten hatten die Green Bay Packers die ersten beiden Super Bowls gewonnen, danach waren sie für lange Zeit im Tabellenkeller verschwunden. Doch unter Head Coach Mike Holmgren erreichten sie 1996 bereits zum vierten Mal in Folge die Playoffs und nach der Niederlage im NFC Championship Game des Vorjahres sollte dieses Jahr im heimischen Lambeau Field, wo die Packers noch nie eine Playoff-Partie verloren hatten, der erneute Sprung in die Super Bowl geschafft werden.

In Führung gingen allerdings zuerst die Carolina Panthers: Quarterback Kerry Collins fand Fullback Howard Griffith mit einem kurzen Touchdown-Pass. Danach übernahmen allerdings die Packers das Zepter: Quarterback Brett Favre fand zuerst Running Back Dorsey Levens für einen Touchdown, eine Minute vor der Halbzeit dann auch noch Wide Receiver Antonio Freeman für weitere Punkte. Doch damit noch nicht genug: Gleich nach dem Kickoff warf Collins eine Interception und Kicker Chris Jacke konnte die Führung der Packers noch vor der Pause weiter ausbauen.

Mit der Führung im Rücken setzten die Packers in der zweiten Halbzeit vor allem auf Laufspiel und die beiden Running Backs, Dorsey Levens und Edgar Bennett, erfüllten ihre Aufgabe: Am Ende der Partie hatten die Gastgeber 201 Rushing-Yards erreicht. Bennett erzielte zudem auch noch einen Touchdown-Lauf aus vier Yards. Mit zum klaren Sieg trug auch bei, dass die Panthers-Defense, die während der ganzen Saison durch Blitzes und Sacks geglänzt hatte, diesmal keinen Druck auf den gegnerischen Quarterback ausüben konnte: Brett Favre musste während der ganzen Partie nur gerade einen einzigen Sack einstecken.

Carolina Panthers
13
7
3
3
0
Green Bay Packers
30
0
17
10
3

CAR – TD – Griffith 3 Yards-Pass von Collins (Extrapunkt Kasay)
GB – TD – Levens 29 Yards-Pass von Favre (Extrapunkt Jacke)
CAR – FG – Kasay 22 Yards
GB – TD – Freeman 6 Yards-Pass von Favre (Extrapunkt Jacke)
GB – FG – Jacke 31 Yards
GB – FG – Jacke 32 Yards
CAR – FG – Kasay 23 Yards
GB – TD – Bennett 4 Yards-Lauf (Extrapunkt Jacke)
GB – FG – Jacke 28 Yards
Mike Holmgren
Mike Holmgren
Brett Favre
Brett Favre
von Stefan Feldmann - 
Samstag, 5. November 2011