www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1990s
1997 - NFC
Green Bay Packers 23, San Francisco 49ers 10
11. Januar 1998, 3Com Park at Candlestick Point, San Francisco 49ers, California
Siegreicher Coach: Mike Holmgren, Green Bay Packers
Starting Quarterback: Brett Favre, Green Bay Packers
Zum dritten Mal in Folge trafen die Green Bay Packers und die San Francisco 49ers in den Playoffs aufeinander. Und zum dritten Mal behielten die Packers dabei die Oberhand, diesmal vor allem dank einer exzellenten Leistung ihrer Verteidigung, welche das Laufspiel der Gastgeber auf 33 Yards Raumgewinn beschränkte. Die Angriffsbemühungen der 49ers wurden so ausrechenbarer und das zeigte Wirkung: Bereits im zweiten Viertel fing Safety Eugene Robinson einen Pass von 49ers-Quarterback Steve Young ab. Die Packers-Offense liess sich nicht lange bitten: Brett Favre fand Antonio Freeman mit einem 27 Yards-Pass für den ersten Touchdown in dieser Partie.

Und mit dem letzten Drive vor der Pause zeigten die Super Bowl-Sieger aus Wisconsin nochmals ihre ganze Klasse: Ein 8 Yards-Lauf von Dorsey Levens und ein 40 Yards-Pass von Favre zu Freeman ermöglichte es ihnen die Führung noch vor der Pause dank eines 43 Yards-Field Goals von Ryan Longwell weiter zu erhöhen. Mit 13 Punkten hatten die Packers, wie sich später zeigen sollte, bereits genügend Punkte für den Sieg beisammen.

In der zweiten Halbzeit übernahm dann Packers-Running Back Dorsey Levens die Partie: Er trug den Ball 27mal, erzielte damit 114 Yards und im letzten Viertel schliesslich auch noch einen Touchdown und sorgte so dafür, dass die 49ers-Offense an der Seitenlinie ausharren musste. Für den einzigen Höhepunkt aus Sicht der Gastgeber waren schliesslich die Special Teams verantwortlich: Returner Chuck Levy trug den Kickoff nach Levens’ Touchdown 95 Yards zu Punkten zurück.

Green Bay Packers
23
3
10
0
10
San Francisco 49ers
10
0
3
0
7

GB – FG – Longwell 19 Yards
GB – TD – Freeman 27 Yards-Pass von Favre (Extrapunkt Longwell)
SF – FG – Anderson 28 Yards
GB – FG – Longwell 43 Yards
GB – FG – Longwell 25 Yards
GB – TD – Levens 5 Yards-Lauf (Extrapunkt Longwell)
SF – TD – Levy 95 Yards-Kickoff Return (Extrapunkt Anderson)
Mike Holmgren
Mike Holmgren
Brett Favre
Brett Favre
von Stefan Feldmann - 
Samstag, 5. November 2011