www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 2000s
2003 - AFC
New England Patriots 24, Indianapolis Colts 14
18. Januar 2004, Gillette Stadium, Foxborough, Massachusetts
Siegreicher Coach: Bill Belichick, New England Patriots
Starting Quarterback: Tom Brady, New England Patriots
Unterschiedlicher hätten die beiden Kontrahenten wohl nicht in dieses AFC Championship Game starten können: Patriots-Quarterback Tom Brady führte sein Team beim allerersten Drive der Partie in 13 Spielzügen 65 Yards übers Feld, verwandelte dabei einen vierten Versuch und schloss den Drive mit einem 7 Yards-Pass zu Wide Receiver Ernest Givens ab. Anders Colts-Quarterback Peyton Manning: Die ersten beiden Angriffsserien der Colts endeten jeweils mit einer Interception. Zuerst griff Safety Rodney Harrison zu, danach Cornerback Ty Law. Immerhin: Die Colts-Defense liess beidemale nur je ein Field Goal zu.

Die Colts machten in dieser Partie ungewöhnlich viele Fehler, nicht nur in der Offense, wo sie vier Sacks gegen Manning zuliessen, sondern auch in den Special Teams: Im zweiten Viertel zwangen die Patriots die Gäste zu ihrem ersten Punt in diesen Playoffs. Und offensichtlich war Long Snapper Justin Snow ob der bisherigen Untätigkeit etwas eingerostet: Sein Snap segelte über den Kopf von Punter Hunter Smith in die eigene Endzone. Dieser riskierte nichts und beförderte den Ball kurzerhand hinten aus der Endzone wieder raus – Safety für die Patriots. Und die Gäste nutzten auch ihre Chancen nicht: Kurz nach dem Safety brachte ein Fumble von Patriots-Receiver Bethel Johnson die Colts in Ballbesitz. Doch Marvin Harrison fumbelte wenig später den Ball seinerseits und die Patriots bekamen den Ball zurück.

Nach der Pause kamen dann die Colts etwas besser ins Spiel: Running Back Edgerrin James schloss einen Drive der Gäste mit einem Touchdown-Lauf für die ersten Punkte seines Teams ab. Die Patriots bewegten aber ihrerseits den Ball trotz einsetzendem Schneefall weiter gut übers Feld, mussten sich allerdings jeweils mit weiteren Field Goals durch Adam Vinatieri zufrieden geben. Und auch sie nutzen ihre Chancen nicht: Ty Law fing einen weiteren Pass von Peyton Manning ab, doch Tom Brady vergab die Möglichkeit wenig später mit einer Interception in der Colts-Endzone.

Im letzten Viertel versuchten es die Gäste dann mit der Brechstange, allerdings mit wenig Erfolg. Im Gegenteil: Im letzten Viertel fing Ty Law seine dritte Interception gegen Peyton Manning. Zwar fand dieser beim nächsten Drive noch Tight End Marcus Pollard für den Anschluss-Touchdown, doch die Defense der Gastgeber hielt in der Folge, so dass die Patriots letztlich nie ernsthaft um den Sieg bangen mussten.

Indianapolis Colts
14
0
0
7
7
New England Patriots
24
7
8
6
3

NE – TD – Givens 7 Yards-Pass von Brady (Extrapunkt Vinatieri)
NE – FG – Vinatieri 31 Yards
NE – FG – Vinatieri 25 Yards
NE – Safety – zu hoher Snap von Justin Snow durchquert die Endzone
IND – TD – James 2 Yards-Lauf (Extrapunkt Vanderjagt)
NE – FG – Vinatieri 27 Yards
NE – FG – Vinatieri 21 Yards
IND – TD – Pollard 7 Yards-Pass von Manning (Extrapunkt Vanderjagt)
NE – FG – Vinatieri 34 Yards
Bill Belichick
Bill Belichick
Tom Brady
Tom Brady
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 2. Februar 2012