www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 2000s
2003 - NFC
Carolina Panthers 14, Philadelphia Eagles 3
18. Januar 2004, Lincoln Financial Field, Philadelphia, Pennsylvania
Siegreicher Coach: John Fox, Carolina Panthers
Starting Quarterback: Jake Delhomme, Carolina Panthers
Das NFC Championship Game 2004 begann mit einem ersten Viertel in dem sich beide Mannschaften gegenseitig beharkten, ohne dass dabei irgendwelche Punkte raussprangen. Im zweiten Viertel dann inszenierte Panthers-Quarterback Jake Delhomme mit seiner Offense den ersten längeren Drive der Partie: Er führte in acht Spielzügen über 79 Yards, wobei zweimal ein Third Down verwandelt werden konnte. Den Lohn fuhren die Gäste mit einem 24 Yards-Touchdown-Pass von Jake Delhomme zu Wide Receiver Muhsin Muhammad ein.

Die Eagles bissen sich weiterhin an der Panthers-Defense die Zähne aus. Schlimmer noch: Bei einem harten Hit von Defensive End Mike Rucker zog sich Donovan McNabb eine Rippenverletzung zu, welche sein weiteres Spiel massgeblich mitbeeinflussen sollte. Immerhin: Die Eagles konnten die Führung der Gäste durch ein Field Goal von David Akers verkürzen. Der nächste Drive endete dann allerdings in einer von Ricky Manning gefangenen Interception McNabbs. Und der Panthers-Cornerback hatte noch nicht genug: Nach der Pause fing Manning zwei weitere Pässe des Eagles-Quarterbacks ab. Der sichtlich angeschlagene McNabb wurde danach durch Backup Koy Detmer ersetzt. Die dritte Interception Mannings war der Ausgangspunkt für den zweiten Touchdown der Gäste, erzielt durch Running Back DeShaun Foster.

Kurzzeitig sah es im letzten Viertel so aus, als könnten die Eagles das Ruder doch noch herumreissen: Detmer führte sein Team bis an die 11 Yards-Linie der Panthers, wo dann allerdings Linebacker Dan Morgan den Hoffnungen der Eagles seinerseits mit einer Interception einen dicken Strich durch die Rechnung machte. Die Eagles erhielten kurz darauf nochmals eine Chance, konnten aber einen vierten Versuch nicht verwandeln. Die Panthers erreichten damit im neunten Jahr ihrer Existenz zum erstenmal die Super Bowl, während die Eagles zum drittenmal in Folge in einem NFC Championship Game als Verlierer vom Platz mussten.

Carolina Panthers
14
0
7
7
0
Philadelphia Eagles
3
0
3
0
0

CAR – TD – Muhammad 24 Yards-Pass von Delhomme (Extrapunkt Kasay)
PHI – FG – Akers 41 Yards
CAR – TD – Foster 1 Yard-Lauf (Extrapunkt Kasay)
John Fox
John Fox
Jake Delhomme
Jake Delhomme
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 2. Februar 2012