www.bigplay.ch
Suchen
Philadelphia
Eklat bei den Eagles: Terrell Owens nach Hause geschickt
Nach nur einer Woche Trainingslager hat Eagles-Head Coach Andy Reid genug: Nach einem Streit mit Wide Receiver Terrell Owens wegen einer geschwänzten Verpflichtung, schickte er den Pro Bowler kurzerhand nach Hause. Ob und wie es mit T.O. und den Eagles weiter geht, ist völlig offen.
Dass Terrell Owens das Scheinwerferlicht liebt, ist wohlbekannt. Und so hatte er in den Wochen vor dem Trainingscamp für so viel Schlagzeilen gesorgt, wie kaum ein anderer NFL-Spieler: Ohne eine Neuverhandlung seines Vertrages und einem kräftigen Aufschlag beim Salär, werde er dieses Jahr nicht für die Eagles spielen. Es kam dann allerdings anders: Owens rückte ins Trainingslager ein, wiewohl er den grössten Teil der Trainingseinheiten wegen Leistenproblemen ausfallen lassen musste. Einen Moment sah es so aus, als wende sich im Konflikt zwischen den Eagles und T.O. doch noch alles zu Gutem.

Doch weit gefehlt: Nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Owens und Eagles-Head Coach Andy Reid schickte letzterer seinen Spieler kurzerhand nach Hause. Grund für die Auseinandersetzung: Am Mittwochmittag hatten die Philadelphia Eagles in der Nähe ihres Trainingsgeländes eine Autogrammstunde für Fans veranstaltet. Einer fehlte allerdings: Terrell Owens. Und dies, obwohl ihn sein Vertrag dazu verpflichtet, an solchen Promotionsaktionen teilzunehmen. Am Nachmittag wollte Reid Owens deswegen zur Rede stellen, wobei es, so verschiedene Augenzeugen, zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung kam. Wenig später schickte Reid den Spieler nach Hause.

T.O. reagierte über den Rauswurf ungehalten: «Ich weiss nicht, warum ich nach Hause geschickt worden bin», erklärte er vor seinem Haus in Moorestown, New Jersey, dem Fernsehender Comcast SportsNet. «Der Coach und ich hatten unterschiedliche Ansichten und ich habe nur meine Position vertreten. Offenbar kann es de Coach nicht ertragen, wenn andere Leute eine andere Meinung haben.» Und Owens drohte: «Wenn die Eagles wollen, dann kann ich den Medien auch erzählen, was wirklich passiert ist.»

Head Coach Andy Reid und die Philadelphia Eagles reagierten auf den Vorfall eher schmallippig. In einem kurzen Statement wurde die Dispensierung von Terrell Owens bestätigt. Auch wurde die Möglichkeit angedeutet, dass der Receiver im Verlauf der nächsten Woche wieder zum Team zurückkehren könnte. Ob es aber so kommen wird, oder ob die Eagles sich von T.O. trennen, wird sich zeigen. Sollte letzteres der Fall sein, würden die Eagles die neue Saison mit zwei jungen, unerfahrenen Startern – Greg Lewis und Rookie Reggie Brown – auf der Receiver-Position in Angriff nehmen, dies weil sich vergangene Woche der zweite Starting Receiver der Eagles, Todd Pinkston, verletzt hat und für den Rest der Saison ausfällt.
Terrell Owens
Terrell Owens
von Antonio Della Chiesa - 
Donnerstag, 11. August 2005