www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Rookie-Saison für Braylon Edwards zu Ende
Die Cleveland Browns müssen für die letzten vier Spiele auf ihren Rookie-Wide Receiver Braylon Edwards verzichten: Edwards zog sich im Spiel gegen die Jacksonville Jaguars eine Knieverletzung zu. Wie es scheint, haben die Browns wenig Glück mit ihren Erstrunden-Draft-Picks.
Braylon Edwards, der dritte Spieler, der im diesjährigen Draft in der ersten Runde verpflichtet worden war, zog sich die Verletzung im vierten Quarter beim Versuch, ein Pass von Rookie-Quarterback Charlie Frye zu erreichen zu: Edwards kam im Schnee derart unglücklich auf, dass das rechte Knie einknickte. «Ich wusste sofort, dass die Saison vorbei war», erklärte Edwards am Montag gegenüber Journalisten. «Ich habe natürlich darauf gehofft, mich zu irren, aber die Untersuchungen zeigen, dass meine Vermutung richtig war.» Ob eine Operation notwendig sein wird, ist noch offen: Die Ärzte wollen zuerst das Abklingen der Schwellung abwarten.

«Der Ausfall von Braylon ist sehr bedauerlich», meinte Browns-Head Coach Romeo Crennel an seiner montäglichen Pressekonferenz. «Braylon fand je länger die Saison dauerte desto besser ins Spiel. Hoffen wir, dass Charlie und Braylon nächste Saison das fortsetzen können, was sie in der ersten Halbzeit gegen die Jaguars angefangen haben.» Edwards hatte in der ersten Hälfte zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Charlie Frye gefangen, der in Vertretung des verletzten Trent Dilfer zu seinem ersten Start in der NFL gekommen war. Dass dieses Duo auch in Zukunft funktionieren wird, darauf hofft in Cleveland jedermann.

Braylon Edwards, der erste Wide Receiver, der im diesjährigen Draft verpflichtet worden war, hat in seiner Rookie-Saison 32 Pässe für 512 Yards und drei Touchdowns gefangen. Alleine im letzten Spiel gegen die Jacksonville Jaguars kam Edwards auf fünf Passfänge für 86 Yards und zwei Touchdowns.

Die Verletzung von Edwards bedeutet einmal mehr Pech für die Cleveland Browns mit ihren Erstrunden-Draft-Picks. Seit ihrer Rückkehr in die Liga 1999 haben die Browns in der ersten Runde des Drafts Quarterback Tim Couch, Defensive End Courtney Brown, Defensive Tackle Gerard Warren, Running Back William Green, Center Jeff Faine, Tight End Kellen Winslow Jr. sowie Braylon Edwards gedraftet. Von diesen sieben Spielern stehen zurzeit nur noch Center Jeff Faine und William Green im Kader, wobei Green auch nur als Backup eingesetzt wird. Die restlichen Spieler sind wie Edwards und Winslow – der sich im Sommer bei einem Motorradunfall Rücken- und Knieverletzungen zugezogen hatte – verletzt, spielen bei einem anderen Team (Brown und Warren, beide bei den Denver Broncos) oder sind gar nicht mehr in der NFL unter Vertrag (Couch).
Braylon Edwards
Braylon Edwards
von Lukas Lautenschlager - 
Dienstag, 6. Dezember 2005