www.bigplay.ch
Suchen
Denver
Javon Walker zu den Broncos getradet
Die Denver Broncos haben am ersten Draft-Tag vergangenes Wochenende in einem Trade Javon Walker von den Green Bay Packers verpflichtet. Walker hat sich mit seinem bisherigen Team, den Green Bay Packers, überworfen und hatte damit gedroht, nächste Saison nicht für die Packers zu spielen.
Das Verhältnis zwischen Javon Walker und den Green Bay Packers war schon seit langer Zeit sehr angespannt gewesen: Vergangenes Jahr verlangte Walker nach einer hervorragenden Saison 2004 einen neuen Vertrag, den ihn aber die Packers nicht geben wollten. Walker kehrte zwar ins Team zurück, fiel aber nach dem ersten Spiel mit einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus. Seither war das Verhältnis zwischen Spieler und Team angespannt und Walker tat im März kund, dass er «niemals mehr für die Packers spielen wolle». Anfang April bestätigte dann Packers-General Manager Ted Thompson, dass er bereit sei, Walker zu einem anderen Team zu traden.

Am ersten Draft-Day vergangenes Wochenende war es dann soweit: Die Denver Broncos gaben ihren Zweitrunden-Draft-Pick an die Packers ab und sicherten sich damit die Rechte an Walker. «Er ist ein grossartiger Kämpfer», erklärte Broncos-Head Coach Mike Shanahan am Samstag in New York City. «Er ist schnell und hat gute Hände und scheut auch den Hit nicht. Und er ist ein guter Blocker im Laufspiel, was uns sehr überzeugt hat.» Auch auf Seiten der Packers zeigte man sich über den Deal zufrieden: «Die Situation war so nicht haltbar», meinte der neue Packers Head Coach Mike McCarthy. «Es ist immer bedauerlich einen guten Spieler zu verlieren, aber wir mussten die Situation irgendwie lösen, das haben wir heute getan.»

Javon Walker war von den Green Bay Packers in der ersten Runde des Drafts von 2002 verpflichtet worden und hatte in vier Saisons 157 Pässe für 2'444 Yards und 22 Touchdowns gefangen. Seine beste Saison spielte er 2004 mit 89 Passfängen für 1'382 Yards und 12 Touchdowns.

Die Denver Broncos hatten sich bereits während der ganzen Offseason bemüht, einen Wide Receiver zu verpflichten, da sich die Karriere von Rod Smith langsam dem Ende entgegenneigt und Ashley Lelie, den die Broncos 2002 in der ersten Runde des Drafts verpflichtet hatten, bislang die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Die Broncos hatten sich unter anderem an dem bei den Philadelphia Eagles nicht mehr erwünschten Terrell Owens interessiert gezeigt. Dieser unterschrieb aber bei den Dallas Cowboys.
Javon Walker
Javon Walker
von Stefan Feldmann - 
Sonntag, 30. April 2006