www.bigplay.ch
Suchen
New Orleans
Zwei Tage, zwei Trades: Saints tauschen fleissig Spieler
Innerhalb von 24 Stunden haben die New Orleans Saints zwei Trades über die Bühne gebracht: Zuerst transferierten sie im Austausch für Wide Receiver Bethel Johnson Defensive Tackle Johnathan Sullivan nach New England, danach holten sie im Austausch für Linebacker Courtney Watson Tight End Tim Euhus aus Buffalo.
Der neue Saints-Head Coach Sean Payton und sein Stab krempeln in New Orleans bereits im ersten Amtsjahr das Team radikal um: Innerhalb von 24 Stunden haben sie gleich zwei Trades über die Bühne gebracht und haben mit Johnathan Sullivan und Courtney Watson zwei Spieler zu anderen Teams transferiert, welche einst von den Saints hoch gedraftet wurden, bislang aber eher enttäuscht haben.

Zuerst tradeten die New Orleans Saints ihren erstmaligen Erstrunden-Draft-Pick des Jahres 2003, Defensive Tackle Johnathan Sullivan, nach New England. Die Patriots ihrerseits senden Wide Receiver Bethel Johnson nach Louisiana. Johnson, ein Zweitrunden-Draft-Pick der Patriots von 2003 hat sich mit New England zwar zwei Super Bowl-Ringe geholt, als Receiver konnte er sich aber in Boston nicht durchsetzen: In drei Jahren kommt er nur auf 30 Passfänge für 450 Yards und vier Touchdowns. Dennoch ist Payton von den Qualitäten von Johnson überzeugt: «Er ist ohne Zweifel einer der schnellsten Spieler in der ganzen Liga.» Payton beabsichtigt, Johnson hinter Joe Horn und Donté Stallworth als dritten Receiver einzusetzen. Auch stellt Johnson für das Return-Game der Saints eine Absicherung dar, sollte ihr Pro Bowl-Returner Michael Lewis wie in der Vorsaison verletzungsbedingt ausfallen.

Nur wenige Stunden später einigten sich die New Orleans Saints am Mittwoch dann auch mit den Buffalo Bills auf einen Trade: Im Austausch für Tight End Tim Euhus geben die Saints mit Linebacker Courtney Watson einen weiteren ehemaligen hohen Draftpick – zweite Runde 2004 – ab. Es ist bereits der zweite Deal dieses Jahr, in welchen Watson involviert ist: Vor wenigen Wochen hatten sich die Saints mit den Miami Dolphins auf einen Linebacker-Tausch – Watson für den erfahrenen Eddie Moore – geeinigt, doch der Deal wurde annulliert, nachdem Moore den medizinischen Eintrittstest bei den Saints nicht bestand. Für Watson war im Team von Head Coach Sean Payton kein Platz mehr, nachdem die Saints vor kurzem mit Tommy Polley und Jay Foreman zwei erfahrene Linebacker verpflichtet hatten.

Mit Tim Euhus erhalten die New Orleans Saints eine interessante Ergänzung zu ihrem aktuellen Tight End-Duo, welches aus Ernie Conwell und Zach Hilton besteht. Während Conwell und Hilton eindeutig zu den Receiving-Tight Ends zu zählen sind, kann man Euhus eher als Blocking-Tight End werten, einer allerdings, der durchaus auch Pässe fangen kann, und deshalb die gegnerische Verteidigung gerade in der Redzone auf dem falschen Fuss erwischen könnte. Euhus war von den Bills in der vierten Runde des Drafts 2004 verpflichtet worden und steht im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags.
Bethel Johnson
Bethel Johnson
Tim Euhus
Tim Euhus
von Markus Stadelmann - 
Donnerstag, 8. Juni 2006