www.bigplay.ch
Suchen
Indianapolis
Peyton Manning will seine Karriere bei den Colts beenden
Für Peyton Manning ist klar: Er möchte seine Karriere gerne bei den Indianapolis Colts beenden. Dies erklärte er bei einem Besuch des Campus der University of Tennessee in Knoxville, wo Manning während seiner College-Zeit gespielt hatte.
«Ich hatte schon immer grossen Respekt für Spieler, welche ihre Karriere ganz einer Franchise gewidmet hatten. Denken wir beispielsweise an Dan Marino bei den Miami Dolphins, Dan Fouts bei den San Diego Chargers oder Troy Aikman und Roger Staubach bei den Dallas Cowboys», erklärte Peyton Manning vergangene Woche bei seinem Besuch an seiner Alma Mater, der University of Tennessee in Knoxville. «All diese Spieler sind auch nach ihrem Rücktritt die Verkörperung ihres Teams. Ich wäre glücklich, wenn ich diese Rolle für die Indianapolis Colts spielen könnte.»

Zurzeit ist Peyton Manning bis und mit der Saison 2010 vertraglich an die Indianapolis Colts gebunden: Vor der Saison 2004 hatte er seinen Vertrag bei den Colts, den er als Rookie 1998 unterzeichnet hatte, um weitere sieben Jahre bis zum Ende der laufenden Dekade verlängert. Dabei setzten die Colts und Peyton Manning neue Standards: Der Vertrag beläuft sich auf 99,2 Millionen, womit Manning zum bestbezahlten Spieler in der NFL-Geschichte wurde.

Bei seinem Medienauftritt äusserte sich der Colts-Quarterback auch erstmals über den Weggang von Running Back Edgerrin James, der in der Offseason bei den Arizona Cardinals unterschrieben hatte. «Die kommende Saison wird ohne Edgerrin ganz sicher anders sein. Er ist ein Teamkollege, wie man ihn sich nicht besser wünschen könnte. Ihn an der Line of Scrimmage nicht mehr hinter mir zu wissen, das wird doch eine gewisse Umstellung sein.» Neben dem Spielfeld habe sich aber seine gute Beziehung zu ihm durch den Weggang nicht geändert: «Er ist nun nicht mehr mein Teamkollege, aber er ist und bleibt mein Freund.»

Peyton Manning zeigte sich aber trotz des Abgangs des Pro Bowl-Running Backs zuversichtlich, dass die Indianapolis Colts auch im kommenden Jahr auf ein gutes Laufspiel zählen können, welches für das Play-Action-Passspiel der Colts so wichtig ist. «Wir haben mit Dominic Rhodes einen hervorragenden, erfahrenen Running Back in unseren Reihen. Und mit Joseph Addai kommt ein College-Spieler zu uns, der das Potential hat, in die Fussstapfen von Edgerrin zu treten.» Die Southeastern Conference habe, so Manning weiter, immer wieder hervorragende Running Backs hervorgebracht und Addai, der für die LSU Tigers in Baton Rouge gespielt hatte und den die Colts in der ersten Runde des diesjährigen Drafts verpflichtet hatten, werde diesbezüglich keine Ausnahme darstellen.
Peyton Manning
Peyton Manning
von Ritschi Sommerer - 
Freitag, 7. Juli 2006