www.bigplay.ch
Suchen
Denver
Darrent Williams: Auf offener Strasse erschossen
Die NFL steht unter Schock: Broncos-Cornerback Darrent Williams wurde Montagmorgen in seinem Auto mitten in Denver erschossen. Beim Anschlag wurden zwei weitere Personen schwer verletzt. Die Hintergründ der Tat sind bislang völlig im Dunkeln.
Es geschah um 2 Uhr in der Früh auf der Speer Avenue in Denver: Gemäss Zeugen wurde der weisse Hummer von Darrent Williams aus einem anderen Auto unter Feuer genommen. Mindestens sieben Schüsse bohrten sich durch die Windschutzscheibe und die Karosserie auf der Fahrerseite. Die Schüsse trafen Darrent Williams und ein namentlich von der Polizei nicht identifiziertes Paar. Die Verletzten wurden umgehend ins grösste Hospital in Denver gebracht, wo aber um 3 Uhr nur noch der Tod von Darrent Williams festgestellt werden konnte.

«Wir stehen alle unter Schock», erklärte Broncos-Pressesprecher Jim Saccomano. «Wir sind völlig sprachlos. Ein schreckliche Tragödie.» Gemäss dem Broncos-Sprecher fuhren diverse Spieler der Mannschaft am frühen Morgen ins Hospital, um von ihrem toten Teamkollegen Abschied zu nehmen. Darunter befand sich auch Pro Bowl-Cornerback Champ Bailey, mit welchem Williams in der abgelaufenen Saison eines der besten Cornerback-Duos der Liga bildete. «Es ist völlig unbegreiflich», erklärte Bailey mit tränenerstickter Stimme. «Er hatte ein so grosses Herz, eine so grosse Zukunft. Ich finde keine Worte für diese Tragödie.»

Wer hinter der Schiesserei steht, ob es sich um einen gezielten Anschlag gehandelt hat oder um eine zufällige Schiesserei, ist gemäss der Polizei von Denver noch völlig offen. «Wir wissen nicht, ob der Anschlag Mr. Wiliams galt oder jemand anderem. Wir wissen nicht, ob der Anschlag gezielt ausgeführt wurde oder ob Mr. Williams einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war», erklärte Sonny Jackson der Sprecher des Denver Police Departements. «Ein Motiv, weshalb jemand Mr. Williams ermorden wollte, haben wir bislang nicht. Wir ermitteln in alle Richtungen.»

Darrent Williams befand sich auf der Nachhause-Fahrt vom letzten Regular-Season-Spiel, einer 23:26-Niederlage in der Verlängerung gegen die San Francisco 49ers. Williams hatte in dieser Partie drei Tackles und zwei Punt-Returns für 50 Yards, bevor er das Spiel in der zweiten Hälfte mit einer Schulterverletzung verlassen musste. Williams legte mit seinen Freunden einen kleinen Stopp in einem Nachtclub in den Innenstadt von Denver ein, um das neue Jahr zu feiern. Ob es dabei zu irgendwelchen Ereignissen gekommen ist, die schlussendlich in den Anschlag mündeten, wird von der Polizei zurzeit abgeklärt.

Der Cornerback von der Oklahoma State University war vergangenes Jahr von den Denver Broncos in der zweiten Runde des Drafts verpflichtet worden. In den zwei Saisons mit den Broncos bestritt er 27 Spiele und erzielte dabei 139 Tackles, sechs Interceptions und einen Sack.
Darrent Williams
Darrent Williams
von Stefan Feldmann - 
Montag, 1. Januar 2007