www.bigplay.ch
Suchen
Denver
Williams-Mord: Broncos-Spieler setzen Belohnung aus
Die Polizei von Denver tappt nach dem Mord an Broncos-Cornerback Darrent Williams am Neujahrstag noch immer im Dunkeln. Williams Teamkollegen wollen nun die Auskunftsfreude potentieller Zeugen erhöhen: Sie haben eine Belohnung von 100'000 Dollar ausgesetzt.
Noch immer sind viele Details des Mordes an Broncos-Cornerback Darrent Williams unklar. Williams war am Neujahrstag um 2 Uhr in der Früh im Zentrum von Denver gestorben, nachdem sein weisser Stretch-Hummer aus einem anderen Auto unter Feuer genommen worden war. Mindestens sieben Schüsse bohrten sich durch die Windschutzscheibe und die Karosserie auf der Fahrerseite. Einer der Schüsse traf Darrent Williams ins Genick und er starb in den Armen eines Teamkollegen, Wide Receiver Javon Walker. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Anschlag ebenfalls verletzt, konnten jedoch inzwischen wieder aus der Spitalpflege entlassen werden.

Wer für den Anschlag verantwortlich ist, das weiss die Polizei in Denver noch immer nicht. Gemäss Informationen von Zeugen dürfte der Anschlag auf das Konto einer Gang gehen, weshalb er aber stattfand, ist weiterhin offen. Williams hatte wenige Stunden nach dem Spiel gegen die San Francisco 49ers die Silvester-Party von Basketball-Star Carmelo Anthony besucht. Ob es dabei zu einer Auseinandersetzung mit ebenfalls anwesenden Gang-Mitgliedern gekommen ist, ist aber nicht ganz klar.

Die Polizei hat gemäss Zeugenaussagen inzwischen das Auto identifiziert, aus welchem die Schüsse abgegeben worden sind, allerdings sass der Halter des Wagens, eine 28jähriger Mann, zum Zeitpunkt des Anschlags in Haft. Gegen ihn ist Anklage erhoben wegen Drogenhandels und Mordversuchs an einer Frau, welche gegen ihn aussagen sollte. Die Polizei von Denver hat gemäss Medienberichten zudem einen 23jährigen Mann in Haft genommen. Ob dieser aber irgendetwas mit dem Mord an Darrent Williams zu tun hat, ist völlig unklar.

Um die Aussagefreudigkeit potentieller Zeugen zu erhöhen, haben die Spieler der Denver Broncos nun eine Belohnung über 100'000 Dollar für Hinweise ausgesetzt, welche zur Verhaftung der Täter führen. «Wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass Gewalt auf Amerikas Strassen nicht geduldet werden kann», bestätigte ein Broncos-Sprecher die entsprechenden Informationen einer Zeitung in Denver.

Darrent Williams selber wurde inzwischen in Forth Worth, Texas, unter Anteilnahme einer grossen Anzahl Trauender beerdigt. Der 25jährige Cornerback hinterlässt einen 8jährigen Sohn und eine 3jährige Tochter. Carmelo Anthony, der NBA-Star, welcher die Silverster-Party veranstaltet hat, hat angekündigt für die beiden Kinder einen Fonds einzurichten, aus dem ihre Ausbildung bezahlt werden soll.
Darrent Williams
Darrent Williams
von Stefan Feldmann - 
Sonntag, 14. Januar 2007