www.bigplay.ch
Suchen
Seattle
Seahawks verlieren Nate Burleson für den Rest der Saison
Grosse Probleme für die Seattle Seahawks: Im Eröffnungsspiel gegen die Buffalo Bills zog sich Nate Burleson ein Bänderriss zu und fällt für den Rest der Saison aus. Nach dem Aus von Burleson verfügen die Seahawks aktuell über keinen gesunden Wide Receiver mit nennenswerter Erfahrung.
Seahawks-Quarterback Matt Hasselbeck ist mit einer gesunden Portion Ironie gesegnet. Als er am Dienstag erfuhr, dass Receiver Nate Burleson für den Rest der Saison ausfallen wird, meinte er, der einzig gesunde Wide Receiver der Seahawks sei jetzt wohl Steve Largent. Hasselbeck könnte durchaus recht haben, das Problem dabei ist nur, dass der Hall of Fame-Receiver seit fast 20 Jahren im Ruhestand ist...

Nate Burleson zog sich seine Knieverletzung im dritten Viertel der Eröffnungspartie gegen die Buffalo Bills zu: Bei einem Passspielzug blieb er bei einem schnellen Richtungswechsel mit dem Fuss im Kunstrasen des Ralph Wilson-Stadiums hängen und verdrehte sich ohne Einwirkung eines Gegner das Knie. Die Untersuchung im MRI Anfang Woche zeigte, dass sich der Receiver das Kreuzband gerissen hat und somit für den Rest der Saison ausfällt.

Die Verletzung von Nate Burleson trifft die Seattle Seahawks schwer, war doch der in Kanada geborene Spieler der einzige gesunde Receiver des Teams, der über nennenswerte Spielerfahrung verfügte. Kollege Deion Branch befindet sich nach einer Knieoperation diesen Frühling noch in der Rehabilitationsphase, Bobby Engram, der beste Receiver des Teams vergangenes Jahr, hat sich noch nicht von einer Schulterverletzung erholt, und Ben Obomanu fällt mit einem Schlüsselbeinbruch, den er in der Preseason erlitten hatte, ebenfalls für den Rest der Saison aus.

Die Seahawks müssen somit bis zur Rückkehr von Branch und Engram vorläufig auf ein Receiver-Trio mit herzlich wenig Erfahrung setzen. Mit Courtney Taylor und Logan Payne verfügen die Seahawks über zwei junge Receiver, die beide bei den Seahawks ihre zweite Saison in Angriff genommen haben. Zusammen kommen sie aber auf nur 7 Passfänge in der NFL. Am Mittwoch verpflichteten die Seahawks deshalb Billy McMullen, ein ehemaliger Drittrunden-Draft-Pick der Philadelphia Eagles. Dieser hat es bislang in vier NFL-Saisons immerhin auf 45 Passfänge und 3 Touchdowns gebracht.

Doch mit den Verletzungssorgen auf der Wide Receiver-Position nicht genug: Die Seahawks werden vorläufig auch auf Maurice Morris, ihren Starting Running Back verzichten müssen. Morris überdehnte sich am Sonntag das rechte Knie und muss deshalb mindestens zwei Wochen pausieren. Mit Julius Jones und T.J. Duckett, welche die Seahawks beide in dieser Offseason verpflichtet haben, verfügt das Team von Head Coach Mike Holmgren aber immerhin auf dieser Position über genügend Tiefe im Kader.
Nate Burleson
Nate Burleson
Maurice Morris
Maurice Morris
von Manuel Pasi - 
Mittwoch, 10. September 2008