www.bigplay.ch
Suchen
New York Giants
Unfall: Plaxico Burress schiesst sich selber ins Bein
Die bereits recht turbulente Saison 2008 hat für Plaxico Burress eine weitere, unerfreuliche Wendung genommen: Beim Besuch in einem Nachtclub in Manhatten schoss sich der Giants-Receiver offenbar selber ins Bein. Wie lange Burress ausfällt, ist nicht bekannt.
Dass Plaxico Burress gestern gegen die Washington Redskins nicht auflaufen würde, war schon seit Anfang Woche klar: Eine Zerrung plagt den Wide Receiver, so dass ein Einsatz beim Divisionsrivalen nicht in Frage kam. Doch ob er dieses Jahr überhaupt nochmals spielen wird, ist seit Freitagnacht mehr denn je unklar: Burress schoss sich in einem Nachtclub in Manhatten offenbar selber in den Schenkel.

Wie es zum Vorfall kam, ist bis jetzt nicht klar, entsprechende Informationen seitens der Polizei und des Teams sind nur sehr rar. Die Giants haben aber bestätigt, dass sich Burress in einem Nachtclub im Latin Quartier von Manhatten offenbar in den rechten Schenkel geschossen hat. Die Verletzung musste in einem Krankenhaus in New York behandelt werden, gemäss Informationen wurden keine Knochen und Blutgefässe beschädigt. Über die Hintergründe des Unfalls ist aber bislang nichts weiter bekannt, ausser dass auch Teamkollege Antonio Pierce zugegen gewesen sein soll.

Gemäss den Informationen des Fernsehsenders ESPN laufen die polizeilichen Ermittlungen auf Hochtouren. So soll etwa geklärt werden, weshalb Plaxico Burress überhaupt eine Waffe bei sich trug und wie sich der Schuss gelöst hat. Sollte sich herausstellen, dass Burress für die Waffe keinen Waffentragschein besass, so sieht er gemäss den Gesetzens des Bundesstaates New York einem Gerichtsverfahren entgegen.

Mit dem neusten Vorfall nimmt die turbulente Saison 2008 des Giants-Wide Receiver eine weitere, unerwartete Wendung. Nach dem Super Bowl-Sieg im Februar, in dem Burress Sekunden vor Schluss den siegbringenden Touchdown fing, verlangte er von den Giants einen neuen Vertrag. Nachdem eine Einigung nicht zustande kam, rückte Burress zwar um Bussgelder zu vermeiden ins Trainingslager ein, trainierte aber nicht mit dem Team. Ende September einigte sich man dann doch noch auf einen Fünfjahres-Vertrag über 35 Millionen Dollar. Anfang Oktober wurde er dann aber vom Team für ein Spiel gesperrt, weil er Meetings geschwänzt hatte, wenig später folgte eine Busse der NFL wegen Beleidigung eines Schiedsrichters.

Plaxico Burress war 2000 von den Pittsburgh Steelers in der ersten Runde des Drafts verpflichtet worden. Zwar stieg Burress in Pittsburgh schnell zum Starter auf, konnte sich aber nie definitiv durchsetzen. Vor der Saison 2005 wechselte er dann zu den New York Giants, wo es ihm gelang, seiner Karriere wieder neuen Schwung zu geben. Vergangenes Jahr gelang den Giants der Überraschungs-Coup und der Sieg in Super Bowl XLII. In achteinhalb Saisons hatt Plaxico Burress bislang 505 Pässe für 7'845 Yards und 55 Touchdowns gefangen.
Plaxico Burress
Plaxico Burress
von Antonio Della Chiesa - 
Sonntag, 30. November 2008