www.bigplay.ch
Suchen
Philadelphia
Andrews-Brüder sollen gemeinsam Donovan McNabb beschützen
Die Philadelphia Eagles haben sich mit dem bisherigen Bengals-Tackle Stacy Andrews auf einen Sechsjahres-Vertrag geeinigt. Somit wird er künftig mit seinem jüngeren Bruder Shawn für den Schutz von Donovan McNabb sorgen: Shawn Andrews ist der Right Guard des Teams.
«Ich bin ein Familienmensch und deshalb ist es für mich eine grossartige Sache, inskünftig mit meinem Bruder zusammen spielen zu können», erklärte Stacy Andrews, als er in Philadelphia nach der Unterzeichnung seines Sechsjahres-Vertrages, den Medienleuten vorgestellt wurde. «Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich hier bei den Eagles unterschrieben habe. Der Grund ist, dass sie hier ein wirklich gutes Team beisamen haben, zu welchem ich etwas beitragen will.» Die finanziellen Details des Vertrages wurden bislang nicht bekannt gegeben.

«Stacy ist ein sehr variabel einsetzbarer Spieler. Er ist kann sowohl als Guard aber auch als Tackle spielen. Dies macht ihn für uns so wertvoll», erläuterte Eagles-Head Coach die Verpflichtung von Andrews. «Wo wir ihn einsetzen werden, hängt natürlich auch davon ab, welche anderen Spieler wir noch verpflichten können, wie es im Trainingslager läuft, wer sich allenfalls verletzt und nicht zur Verfügung steht.» Sollte Stacy Andrews als Right Tackle spielen, so würde er gleich neben seinem jüngeren Bruder Shawn spielen, der normalerweise als rechter Guard aufläuft.

Stacy Andrews hatte auf der College-Stufe für die University of Mississippi gespielt und war 2004 von den Cincinnati Bengals in der vierten Runde des Drafts verpflichtet worden. Wegen seiner Vielseitigkeit kam Andrews zu Beginn bei den Bengals zwar viel zum Einsatz, einen eigenen Startplatz konnte er sich allerdings nicht erobern. Erst 2007 schaffte er definitiv den Sprung in die Startformation, als sich Pro Bowl-Right Tackle Willie Anderson verletzte. Andrews spielte derart gut, dass die Benglas sich vor der letzten Saison dazu entschlossen, Anderson ziehen zu lassen und Andrews zum Franchise-Spieler zu erklären.

Die Vielseitigkeit von Stacy Andrews dürfte für die Eagles sicherlich der wichtigste Grund gewesen sein, ihn zu verpflichten. Doch es dürfte noch andere Überlegungen gegeben haben, den älteren der beiden Andrews-Brüder zu verpflichten: Sie erhoffen sich von ihm einen stabilisierenden Einfluss auf das Leben von Shawn. Dieser ist der talentiertere der beiden Brüder und wurde, seit dem ihn die Eagles 2004 in der ersten Runde des Drafts verpflichtet hatten, bereits dreimal in die Pro Bowl berufen. Allerdings leidet der jüngere der beiden Andrews-Brüder an Depressionen, weshalb er beispielsweise vor der Saison 2008 das Trainingslager verpasste, weil er sich in Therapie begeben musste. Er kehrte zwar kurz vor Saisonstart zu den Eagles zurück, spielte aber nur zwei Partien, bevor eine Rückenverletzung seine Saison vorzeitig beendete.

Weiter gaben die Eagles bekannt, dass sie sich mit ihrem bisherigen Nickel Back Joselio Hanson auf einen neuen Fünfjahres-Vertrag über 21 Millionen Dollar geeinigt haben. Hanson, der 2006 eine Saison bei Frankfurt Galaxy spielte, ist aktuell hinter Asante Samuel und Sheldon Brown der dritte Cornerback des Teams.
Stacy Andrews
Stacy Andrews
von Antonio Della Chiesa - 
Mittwoch, 13. Mai 2009