www.bigplay.ch
Suchen
New Orleans
Die Nacht des Ringes: Saints erhalten Super Bowl-Ring
Gut vier Monate nach ihrem Super Bowl-Sieg über die Indianapolis Colts haben die Spieler und Coaches der New Orleans Saints ihren persönlichen Super Bowl-Ring erhalten. Dieser soll sie von nun an alle Tage an den grössten Triumph ihrer Karriere erinnern.
Vergangene Woche fand die Zeremonie der Ringübergabe an geschichtsträchtigem Ort in New Orleans statt. Der gediegene Abend wurde im tradtionsreichen «Ornate Hotel» durchgeführt, in dem die New England Patriots 2002 bei ihrem überraschenden Triumph über die St. Louis Rams in der im Superdome ausgetragenen Super Bowl XXXVI Quartier bezogen hatten. Das Hotel musste 2005 nach dem Wirbelstrum Katrina geschlossen werden und wurde erst 2009 wieder eröffnet. «Wir unterstreichen damit, wie eng wir mit dieser Stadt verbunden sind», erklärte Co-Besitzerin Rita Benson LeBlanc. «So wie die Saints nach Katrina in die Stadt zurückkamen, so wird auch diese Stadt wieder zu alter Grösse und Schönheit zurückfinden.»

Zur Ringübergabe fanden sich alle Spieler, Coaches und das gesamte Management der Saints ein, darunter auch Spieler, die inzwischen bei anderen Teams unterschrieben haben wie Eagles-Running Back Mike Bell, als Free Agents noch immer auf dem Markt sind wie Defensive End Charles Grant, oder Spieler, welche inzwischen ihren Rücktritt erklärt haben, wie Running Back Deuce McAllister. Auch Spieler, welche zur Zeit mit den Saints über neue Verträge im Streit liegen, wie Running Back Pierre Thomas liessen sich diesen feierlichen Abend nicht entgehen.

Der neue Ring zeigt vorne die Bourbonen-Lilie, das Symbol sowohl der Saints wie der Stadt New Orleans. Die Lilie und die sie umgebende Fläche wurde aus 44 Diamanten gefertigt, womit daran erinnert wird, dass die Saints ihren Titel in der 44. Ausgabe der Super Bowl gewonnen haben. Links und rechts ist die Lilie zudem mit 16 weiteren Diamanten eingefasst – acht zu jeder Seite –, welche die Anzahl der gewonnen Spiele der Saints repräsentieren. Auf den beiden Seitenflächen wird einerseits die St. Louis Cathedral und der Superdome von New Orleans gezeigt, andererseits das Endresultat – Saints 31, Colts 17 – sowie Datum und Ort des Triumphes. Ebenfalls wiedergegeben sind zudem die ersten Noten des Stücks «When the Saints Go Marching In». Auf der Unterseite des Rings ist schliesslich das Motto der Saints für die letzte Saison eingraviert: «Be Special; Finish Strong; and Smell Greatness» (Sei speziell, sei stark bis zum Schluss und schnuppere an wahrer Grösse).

«Es ist unglaublich, diesen Ring jetzt am Finger zu haben», erklärte Quarterback Drew Brees, der Super Bowl-MVP der New Orleans Saints. «Es ist alles, was du dir als Spieler erträumst und jetzt mit dem Ring realisierst du endlich, dass du es erreicht hast.» Head Coach Sean Payton meinte zu seinen Spielern: «Geniesst diesen Abend in vollen Zügen. Danach will ich aber, dass ihr den Ring wegschliesst. Ich will für die Saison ein hungriges Team, ein Team, das so spielt, wie wenn es noch kein Super Bowl-Ring zu Hause hätte.» Ob Paytons Wunsch in Erfüllung geht, wird man spätestens am 9. September sehen: Dann nämlich treffen die Saints im traditionellen Eröffnungsspiel der neuen Saison auf die Minnesota Vikings.
Super Bowl-Ring
Super Bowl-Ring
von Markus Stadelmann - 
Sonntag, 20. Juni 2010