www.bigplay.ch
Suchen
Houston
Texans verlängern Vertrag von Andre Johnson
Andre Johnson soll, so ist es zumindest der Wille von Texans-Besitzer Bob McNair, für den Rest seiner Karriere bei den Houston Texans bleiben. Deshalb hat der Texans-Besitzer den Vertrag für den Wide Receiver bereits jetzt um zwei weitere Jahre verlängert, obwohl sein Vertrag noch fünf weitere Jahre läuft.
«Andre ist ein ganz spezieller Spieler für unsere Organisation», so erklärte Texans-Besitzer Bob McNair bei er Bekanntgabe der Vertragsverlängrung für Pro Bowl-Receiver Andre Johnson. «Er wird, davon bin ich überzeugt, einmal der erste Texan in der Hall of Fame sein. Deshalb war für mich immer klar, dass wir Andre so lange wie möglich an uns binden wollen. Und ich bin froh, dass er auf absehbare Zeit für unser Team spielen wird.»

In der Tat ist die Vertragsverlängerung in diesem frühen Stadium eines laufenden Vertrages aufsehenerregend: Die meisten Teams verhandeln auch mit ihren wichtigsten Spielern nicht, solange diese noch mehr als zwei Jahre auf ihrem laufenden Vertrag haben. Johnson war noch fünf weitere Jahre bis und mit der Saison 2014 an die Texans gebunden, mit der zweijährigen Verlängerung ist er das nun bis 2016. Die finanziellen Details wurden offiziell nicht kommuniziert, doch gemäss ESPN soll Johnson für die zwei zusätzlichen Jahre 23,5 Millionen Dollar, davon 13 Millionen in garantierter Form erhalten. Inklusive Boni kann der Totalbetrag sogar auf 38,5 Millionen ansteigen.

«Ich bin sehr zufrieden», erklärte Andre Johnson am Rande eines Trainings seines Teams. «Es gibt nichts, über das ich mich hier in Houston beschweren könnte. Dass das Team mich unbedingt für den Rest meiner Karriere halten will, freut mich extrem und ich hoffe, das wird auch so geschehen. Jetzt kann ich mich wieder ganz auf Football konzentrieren und darauf, dass wir mit diesem Team endlich den nächsten Schritt schaffen: den Sprung in die Playoffs.»

Die Houston Texans haben den Receiver von der University of Miami 2003 mit dem dritten Pick im damaligen Draft verpflichtet. Und der zurückhaltende Receiver, dem die Star-Allüren vieler seiner Kollegen abgehen, hat seither die Erwartungen der Teamverantwortlichen vollauf erfüllt. Bereits als Rookie kratzte er an der 1'000 Receiving-Yards-Marke. 2004 wurde dann erstmals in die Pro Bowl gewählt, drei weitere Berufungen sollten folgen. Sein Talent so richtig zur Entfaltung bringen konnte er aber erst, als die Houston Texans 2007 mit Matt Schaub einen starken neuen Quarterback verpflichteten. In den letzten beiden Saisons war Johnson mit jeweils über 1'500 Receiving-Yards der erfolgreichste Receiver in der NFL. Total hat er bislang 587 Pässe für 7'984 Yards und 42 Touchdowns gefangen.
Andre Johnson
Andre Johnson
von Ritschi Sommerer - 
Dienstag, 10. August 2010