www.bigplay.ch
Suchen
Indianapolis
Reggie Wayne bleibt bei den Indianapolis Colts
Die Indianapolis Colts haben sich zwar von ihrem langjährigen Quarterback Peyton Manning getrennt, ein anderer zentraler Spieler der erfolgreichen 2000er Jahre bleibt aber in Indianapolis: Wide Receiver Reggie Wayne unterschrieb bei den Colts einen neuen Dreijahres-Vertrag.
Reggie Wayne ist ein eher untypischer Receiver: Viele Wide Receiver gehören zur Gruppe der «Drama-Queens», Spielern also, die nach Möglichkeit auf und neben dem Spielfeld auffallen wollen. Nicht so Wayne: Er ist ein zurückhaltender Mann, der nicht gerne im Rampenlicht steht. Und so hielt er sich bezüglich seiner Zukunftspläne auch lange bedeckt. Doch inzwischen ist klar: Reggie Wayne bleibt den sich im Umbruch befindlichen Indianapolis Colts erhalten. Wayne hat einen neuen Dreijahres-Vertrag unterschreiben, die finanziellen Details sind bislang nicht bekannt.

«Die Colts sind ein Team im Umbruch. Und da ist klar, dass man sich so seine Gedanken zur Zukunft macht, dass man seine Optionen auslotet», erklärte Reggie Wayne gegenüber einem Journalisten des «Indianapolis Star». «Zwei Dinge haben für mich letztlich dann aber den Ausschlag gegeben, hier zu bleiben. Einerseits will ich den Colts, die immer loyal zu mir waren, beim laufenden Umbruch helfen. Und andererseits war klar, dass das Team mit Andrew Luck einen neuen Quarterback holen wird, der das Zeug hat, um an das, was Peyton hier hinterlässt, anzuknüpfen. Das war eine starke Motivationsspritze für mich.»

Auch der neue Colts-General Manager Ryan Grigson zeigte sich hocherfreut über den Entscheid Waynes: «Die Entscheidung zeigt, was für ein Klasse-Kerl Reggie ist. Und ich bin sehr froh, dass er uns erhalten bleibt: Bei den Colts ist zur Zeit sehr viel in Bewegung und da ist es gut, auf zwei, drei Positionen Personen zu wissen, auf die man zählen kann, die helfen werden, diesen Transformations-Prozess erfolgreich zu bestreiten. Und Reggie ist ohne Zweifel eine solche Position.»

In der Tat kennt wohl kaum ein anderer Spieler das Teams so gut, wie Reggie Wayne: Die Indianapolis Colts hatten ihn einst in der ersten Runde des Drafts von 2001 verpflichtet. In seiner Rookie-Saison hatte der Receiver von der University of Miami mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen, doch danach wurde seine Rolle im Passangriff der Colts immer grösser, auch wenn er dabei lange Zeit im Schatten seines grossen Kollegen Marvin Harrison stand. 2005 überflügelte er dann allerdings Harrison erstmals und stieg schliesslich zur neben Tight End Dallas Clark wichtigsten Anspielstation für Peyton Mannig auf.

Bislang hat Reggie Wayne ins einer Karriere 862 Pässe für 11'708 Yards und 73 Touchdowns gefangen und war 2010 bezüglich gefangenen Pässen und Receiving-Yards der beste Receiver in der NFL. Wayne wurde bislang fünfmal in die Pro Bowl gewählt und stand mit den Colts zweimal in der Super Bowl: 2006 konnte man gegen die Chicago Bears den Titel gewinnen, 2009 musste man sich den New Orleans Saints geschlagen geben.
Reggie Wayne
Reggie Wayne
von Ritschi Sommerer - 
Donnerstag, 17. Mai 2012