www.bigplay.ch
Suchen
Arizona
Quarterback-Duelle 2012: Wer spielt für die Cardinals?
Die Saison 2012 ist nur noch wenige Wochen entfernt. Zeit also, um auf ein paar Quarterback-Duelle 2012 zu schauen, welche wohl erst im Trainingscamp oder der Preseason entschieden werden. Heute: Arizona Cardinals.
Kevin Kolb war der meistumworbene Quarterback nach dem Lockout-Ende vergangenen Sommer. Im Werben setzten sich die Arizona Cardinals durch, die einen Zweitrunden-Draft-Pick sowie Cornerback Dominique Rodgers-Cromartie nach Philadelphia abgaben. Kolb selber erhielt von den Cardinals einen 63 Millionen-Vertrag. Doch seine erste Saison in der Wüste verlief alles andere als wunschgemäss, insbesondere enge Spiele konnte Kolb nicht für sein Team drehen. Dazu kam noch eine Fussverletzung, welche ihn mehrere Spiele verpassen liess. Und diese Spiele nutze Backup John Skelton zur Werbung in eigener Sache. Dass es durchaus anders geht, zeigte der Absolvent der University of Houston, der von Philadelphia in der zweiten Rund des Drafts 2007 verpflichtet worden war, als Backup bei den Eagles. Steigerungspotential ist also vorhanden.

John Skelton dürfte vor zwei Jahren den meisten Fussball-Fans nichts gesagt haben: Skelton spielte am College für die kleine Fordham University in New York City bloss in der zweithöchsten Spielklasse. Die Cardinals drafteten Skelton 2010 dennoch in der fünften Runde. Als Rookie kam er aufgrund von Verletzungen des damaligen Starters Derek Anderson und dessen Backup Max Hall zu vier Starts und zeigte dabei sehr gute Ansätze. Durch die Verletzung von Kevin Kolb kam der schlaksige, fast zwei Meter grosse Quarterback letzte Saison zu sieben Starts und führte das Team dabei zu fünf Siegen. Auch wenn er dabei für mehr Interceptions als Touchdowns warf, machte er in diesen Spielen einen positiven Eindruck und gilt seither als legitimer Herausforderer Kolbs. Auch ist er bei seinen Mitspielern aufgrund seiner bescheidenen Art sehr beliebt.

Der dritte Mann: Um den Platz als dritter Quarterback der Arizona Cardinals kämpfen Richard Bartel und Rookie Ryan Lindley. Letzterer ist der diesjährige Sechstrunden-Draft-Pick der Cardinals und gilt als nächstes Projekt für Head Coach Ken Whisenhunt. Bartel hat dafür die Erfahrung auf seiner Seite: Er stand schon im Kader der Browns sowie der Redskins und hat in der UFL für Sacramento gespielt, bevor er 2010 als Notnagel zu den Cardinals kam.

Die Prognose des www.bigplay.ch-Teams: Die Cardinals haben zu viel in Kevin Kolb investiert, als dass sie ihn bereits nach einer, nicht optimalen Saison aufgeben könnten. Er wird deshalb die Saison als Starter in Angriff nehmen, dürfte aber wohl an der kurzen Leine gehalten werden. Sollte er erneut schwächeln, so wird Ken Whisenhunt nicht zögern, den Herausforderer John Skelton eine Chance zu geben.

Kevin Kolb
Kevin Kolb
John Skelton
John Skelton
von Rolf Gafafer - 
Freitag, 29. Juni 2012