www.bigplay.ch
Suchen
New Orleans
Saints verpflichten Brodrick Bunkley für fünf Jahre
Die New Orleans Saints haben sich mit dem früheren Eagles- und Broncos-Defensive Tackle Brodrick Bunkley auf einen Vertrag geeinigt. Bunkley erhält bei den Saints einen Fünfjahres-Vertrag über 25 Millionen Dollar, davon neun Millionen in garantierter Form.
Die New Orleans Saints sind weiterhin dabei neue Spieler für ihre Defense unter Vertrag zu nehmen. Neuster Zuzug ist Defensive Tackle Brodrick Bunkley. Er erhält bei den Saints einen Fünfjahres-Vertrag über 25 Millionen Dollar, davon neun Millionen in garantierter Form. Im Trainerstab der Saints soll sich dabei vor allem Defensive Coordinator Steve Spagnuolo für die Verpflichtung Bunkleys stark gemacht haben: Er war 2006 bei den Philadelphia Eagles in der gleichen Funktion tätig, als das Team Bunkley in der ersten Runde des Drafts verpflichteten.

«Alle wissen: Ein gutes Football-Team startet mit zwei guten Lines, in der Offense, in der Defense», erklärte Saints-General Manager Mickey Loomis in einem Statement für die Medien. «Und Brodrick gehört ganz ohne Zweifel zu den besseren Defensive Tackles der Liga. Er ist ein hervorragender Leader, ein exzellenter Spieler, ein Defensive Tackle, wie ihn sich jedes Team wünscht. Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses Team sind.»

Brodrick Bunkley hatte seine Karriere als Erstrunden-Draft-Pick der Philadelphia Eagles im Jahr 2006 begonnen. Zuvor hat er sich als Spieler der Florida State University einen Namen gemacht und war hinter Haloti Ngata der zweite gedraftete Defensive Tackle seines Jahrgangs. Als Rookie spielte Bunkley vor allem als Backup, bevor er dann vor der Saison 2007 zum zweiten Starter neben Mike Patterson aufstieg. In der Saison 2008 und 2009 startete er in jeder Partie für die Eagles, bevor er sich dann 2010 eine Ellbogen-Verletzung zuzog, so dass er in jenem Jahr nur sporadisch spielen konnte.

Vor der letzten Saison tradeten die Eagles den Defensive Tackle zu den Cleveland Browns. Doch Bunkley weigerte sich in Cleveland zu spielen, so dass der Trade hinfällig wurde. Die Eagles fanden wenig später in den Denver Broncos einen weiteren Trading-Partner und Bunkley spielte 2011 13 Partien für die Broncos. Ende Saison lief dann sein ursprünglicher Sechsjahres-Vertrag aus, so dass er zum Free Agent wurde. In 92 Spielen hat Bunkley bislang 187 Tackles und sechs Sacks erzielt.

Weiteren Ärger gibt es für die Saints im Linebacker-Korps: Hier wurde Ende nächste Woche eine Spielsperre gegen Linebacker Lawrence Wilson bekannt. Wilson, der vergangenes Jahr noch bei den Carolina Panthers unter Vertrag stand, war im November 2011 in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten, wobei die Polizei Marihuana in seinem Gepäck entdeckte. Wegen Verstosses gegen die Drogen-Richtlinien wurde Wilson nun von der NFL für eine Partie gesperrt.
Brodrick Bunkley
Brodrick Bunkley
von Markus Stadelmann - 
Sonntag, 8. Juli 2012