www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Browns verstärken sich mit Paul Kruger und Desmond Bryant
Bei den Cleveland Browns bleibt unter dem neuen Besitzer Jimmy Haslam im Moment kein Stein auf dem anderen. In den ersten Tagen der Free Agent-Periode holten die Browns viele neue Spieler. Die wichtigsten: Outside Linebacker Paul Kruger und Defensive End Tackle Desmond Bryant.
Ein neuer Besitzer bedeutet zumeist auch ein schneller Umbau des Teams, schliesslich will der neue Besitzer bei Fans und Werbepartnern ein Zeichen setzen. Und dem neuen Browns-Besitzer Jimmy Haslam und seiner Führungscrew ist dieses Zeichen ohne Zweifel gelungen: Sie verpflichteten Outside Linebacker Paul Kruger mit einem Fünfjahres-Vertrag, der dem Spieler 40 Millionen Dollar einbringt. Und was den Deal noch süsser macht: Kruger spielte zuvor für einen Divisionsrivalen der Browns, für Super Bowl-Sieger Baltimore Ravens.

«Wir sind sehr begeistert, dass Paul Kruger nun Teil unserers Teams ist», erklärte der neue Browns-Head Coach Rob Chudzinski in einem Statement für die Medien. «Er ist ein sehr talentierter Linebacker, welcher für unsere Defense eine enorme Verstärkung darstellt. Wir haben ihn genau studiert und dabei gesehen, welch explosiver Passrusher er ist, mit welcher Ausdauer er bei jedem Spielzug alles gibt. Er war für die Ravens ein sehr produktiver Spieler und er wird das nun in Zukunft für uns sein.»

Die Baltimore Ravens hatten Paul Kruger 2009 in der zweiten Runde des Drafts verpflichtet. Angesichts eines gut besetzten Linebacker-Korps versuchten die Ravens zu Beginn den Absolventen von der University of Utah zum Defensive End in einer 3-4-Defense umzuschulen. Dem Experiment war aber wenig Erfolg beschieden, hatte Kruger doch mit der Umstellung Schwierigkeiten. In der Saison 2011 kehrte er dann auf seine angestammte Position zurück und zeigte dort schnell, dass er insbesondere als Passrusher viel zu bieten hat. Vergangene Saison schaffte Kruger dann definitiv seinen Druchbruch: Er erzielte neun Sacks und war insbesondere in den Playoffs eine ständige Gefahr für den gegnerischen Quarterback. Der Einsatz lohnte sich: Anfang Februar gewann Kruger mit den Ravens die Super Bowl.

Neben Kruger verpflichteten die Browns noch zahlreiche weitere Spieler, darunter auch den bisherigen Raiders-Defensive Tackle Desmond Bryant (nicht zu verwechseln mit Cowboys-Wide Receiver Dez Bryant). Bryant kam 2009 als Undrafted Free Agent von der Harvard University zu den Oakland Raiders. Nach zwei Saisons als Backup erkämpfte sich Bryant dann 2011 einen Platz als Starter und erzielte in den letzten beiden Saisons neun Sacks. Zwar gehörte er nicht zu den absoluten Top-Free Agents in dieser Offseason, aber viele Beobachter sehen in ihm einen Spieler, der eine Defensive Line stabilisieren und die Line of Scrimmage dominieren kann. Offensichtlich sehen das auch die Browns so: Sie gaben Bryant nämlich einen Fünfjahres-Vertrag, der mit beachtlichen 34 Millionen Dollar dotiert ist.
Paul Kruger
Paul Kruger
Desmond Bryant
Desmond Bryant
von Lukas Lautenschlager - 
Samstag, 23. März 2013