www.bigplay.ch
Suchen
New York Giants
Giants verpflichten Dan Connor und Louis Murphy
Die New York Giants zeigten sich in der laufenden Free Agent-Periode bislang sehr zurückhaltend. Doch nun ist der Super Bowl-Sieger der vorletzten Saison doch noch aktiv geworden und verpflichtete Linebacker Dan Connor sowie Receiver Louis Murphy.
Vorletzte Saison gewannen die New York Giants die Super Bowl, vergangenes Jahr verpassten sie dann aber die Playoffs. Doch wer gedacht hätte, dass sich darob die Giants dieses Jahr aktiv in der Free Agent-Periode mitmischen würden, musste sich eines Besseren belehren lassen: Die Giants waren angesichts des kaum steigenden Salary Caps bislang kaum auf dem Spielermarkt präsent. Doch jetzt haben sie erstmals Neuzugänge zu vermelden: Linebacker Dan Connor und Receiver Louis Murphy unterzeichneten je einen Einjahres-Vertrag, deren finanziellen Details aber bislang nicht kommuniziert worden sind.

Dan Connor tritt bei den Giants die Nachfolge von Chase Blackburn an, der die Giants nach acht Saison und zwei Super Bowl-Siegen die New Yorker verlässt. «In der gleichen Division zu bleiben, ist für mich einfach grossartig», erklärte der Linebacker, der im Vorjahr für die Dallas Cowboys gespielt hatte. «Die Rivalität zwischen den Cowboys und den Giants gehört zum Besten was die NFL zu bieten hat. Und ich freue mich, weiterhin Teil dieser Rivilalität sein zu können.»

Ebenfalls neu verpflichtet haben die Giants Receiver Louis Murphy, der sich von seinem neuen Team begeistert zeigt: «Die Giants sind eine der ganz grossen Franchises der NFL. Und sie haben mit Eli Manning einen der besten Quarterbacks der Liga, zwei Super Bowl-Siege sprechen eine deutliche Sprache. Und als Receiver träumst Du davon, mit einem solchen Quarterback zusammenspielen zu können.» Murphy dürfte es allerdings nicht einfach haben, bei den Giants zu Spielanteilen zu kommen: So haben die New Yorker mit Victor Cruz, Hakeem Nicks und Rueben Randle drei erfahrene Receivers im Team. Allerdings kann Murphy auch als Kickreturner eingesetzt werden.

Dan Connor hat seine Karriere 2008 als Drittrunden-Draft-Pick der Carolina Panthers begonnen. Der Absolvent von der Penn State University kämpfte aber insbesondere zu Beginn seiner Karriere immer wieder mit Verletzungen. So beendete etwa eine Knieverletzung seine Rookie-Saison bereits nach drei Spielen. 2010 stieg Connor bei den Panthers zum Starter auf der Position des Middle Linebackers auf, welche er zwei Saisons lang bekleidete. 2012 wechselte er dann zu den Dallas Cowboys, wo er aber Anfang März aus Salary Cap-Gründen entlassen wurde.

Louis Murphy wiederum wurde 2009 von den Oakland Raiders in der vierten Runde gedraftet. Der Absolvent der University of Florida fing gleich bei seinem Debut einen 56 Yards-Touchdown-Pass von JaMarcus Russell. Murphy konnte sich bei den Raiders aber letztlich nicht durchsetzen und wechselte dann zu den Carolina Panthers, für welche er die letzte Saison bestritt. Bislang hat Murphy 115 Pässe für 1'707 Yards und sieben Touchdowns gefangen.
Dan Connor
Dan Connor
Louis Murphy
Louis Murphy
von Antonio Della Chiesa - 
Donnerstag, 9. Mai 2013