www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Tennessee Titans verstärken Offensive Line mit Andy Levitre
Verstärkung für die Tennessee Titans: Sie einigten sich mit Guard Andy Levitre, der als einer der besten jungen Offensive Linemen der Liga gilt, auf einen Fünfjahres-Vertrag über 39 Millionen Dollar. Ebenfalls neu bei den Titans unter Vertrag ist zudem der bisherige 49ers-Tight End Delanie Walker.
Anfang März hatte Titans-Guard Steve Hutchinson etwas überraschend erklärt, dass er seine Karriere nach 12 NFL-Saisons beenden werde. Ein herber Schlag für die Tennessee Titans. Doch nun ist das Team auf der Suche nach einem Nachfolger für den siebenfachen Pro Bowler fündig geworden: Sie einigten sich mit Andy Levitre auf einen Fünfjahres-Vertrag über 39 Millionen Dollar. Damit ist der bisherige Spieler der Buffalo Bills einer der fünf am besten bezahlten Guards der Liga.

«Wir sind sehr stolz darauf, dass Andy Levitre nun ein Mitglied unseres Teams ist», erklärte Titans-General Manager Ruston Webster gegenüber Journalisten in Nashville. «Andy hat gezeigt, dass er einer der besten und verlässlichsten Offensive Linemen in der Liga ist. Und damit ist er wichtiges ein Puzzlestein im Bemühen unser Team besser zu machen.» Auch Levitre zeigte sich glücklich über seinen neuen Arbeitgeber: «Ich habe grössten Respekt, vor der Arbeit, die hier in Nashville geleistet wird. Und nun selber einen Beitrag leisten zu können, das Team noch besser zu machen, ist mir eine grosse Ehre.»

Andy Levitre war 2009 von den Buffalo Bills in der zweiten Runde des Drafts verpflichtet worden. Der Spieler von der Oregon State University eroberte sich bereits in seinem allerersten Trainingscamp die Position als Left Tackle und hat seither in vier Saisons kein einziges Spiel verpasst und kommt so auf total 64 Starts. Nach seiner ersten Saison wurde er ins All-Rookie-Team der NFL gewählt. Die Buffalo Bills hätten Levitre gerne behalten. Da aber gleichzeitig auch der Vertrag von Safety Jairus Byrd auslief, entschieden sie sich schliesslich dafür, diesen zum Franchise-Spieler zu erklären und dafür Levitre ziehen zu lassen.

Und auch eine zweite Lücke konnten die Titans inzwischen schliessen: Als Ersatz für Tight End Jared Cook, der im März zu den St. Louis Rams gewechselt hat, haben die Titans Delanie Walker verpflichtet. Walker erhält bei den Titans einen Vierjahres-Vertrag über 17,5 Millionen Dollar, davon 8,6 Millionen in garantierter Form.

Delanie Walker war 2006 in der sechsten Runde von den San Francisco 49ers gedraftet worden. Als Tight End stand der Absolvent von der kleinen University of Central Missouri dort etwas im Schatten von Pro Bowl-Tight End Vernon Davis. Als aber 2011 Jim Harbaugh als Head Coach und Greg Roman als Offensive Coordinator bei den 49ers das Zepter übernahmen, fanden diese kreative Wege um Walker besser ins Spiel einzubinden. So kam er als Tight End, Fullback, Slot-Receiver, als Kickreturner und als Gunner in der Special Teams zum Einsatz, was ihm den Spitznamen «Swiss Army Knife» eintrug. Bislang hat Walker 123 Pässe für 1'465 Yards und acht Touchdowns gefangen.
Andy Levitre
Andy Levitre
Delanie Walker
Delanie Walker
von Ritschi Sommerer - 
Dienstag, 30. April 2013