www.bigplay.ch
Suchen
Baltimore
Michael Huff unterschreibt bei den Baltimore Ravens
Die Baltimore Ravens haben sich mit Michael Huff auf einen Vertrag geeinigt. Der vormalige Raiders-Safety unterschrieb in Baltimore einen Dreijahres-Vertrag, der ihm total sechs Millionen Dollar einbringen wird. Er dürfte als Starter auf der Free Safety-Position in die neue Saison gehen.
Kein anderes NFL-Team hat in dieser Offseason soviele Starters verloren, wie die Baltimore Ravens. Besonders hart traf es dabei die Defense: Sechs von elf Spielern, die in der Super Bowl XLVII als Starter auf dem Platz standen, haben das Team inzwischen verlassen. Darunter auch die beiden Safeties: Strong Safety Ed Reed wechselte zu den Houston Texans, Free Safety Bernard Pollard zu den Tennessee Titans. Doch inzwischen haben die Ravens für diese beide Positionen Ersatzleute gefunden: Im Draft verpflichteten sie am Schluss der ersten Runde Strong Safety Matt Elam. Und für die Free Saftey-Position haben sie nun mit Michael Huff einen erfahrenen Veteranen unter Vertrag nehmen können.

Michael Huff einigte sich mit den Baltimore Ravens auf einen Dreijahres-Vertrag, der ihm total sechs Millionen Dollar einbringt. General Manger Ozzie Newsome zeigte sich mit dem Neuzugang sehr zufrieden: «Natürlich versucht man sein Team immer zu verjüngen. Allzu oft vergisst man dabei aber, wie wichtig es ist, erfahrene Spieler im Team zu haben, welche den Jungen Halt geben. Und Michael gehört genau in diese Kategorie von Spielern. Er wird auf dem Platz aber auch daneben für uns in den kommenden Jahren sehr wichtig sein.»

Auch Michael Huff zeigte sich über sein neues Team glücklich: «Ich habe enormen Respekt vor dem, was die Ravens in den letzten Jahren in Baltimore geleistet haben. Es ist ein Team, das hart für seinen Erfolg arbeitet. Zwei Super Bowl-Siege in zwölf Jahren zeigen das überdeutlich. Insbesondere war und ist man hier in Baltimore immer stolz auf eine starke Defense gewesen. Und es ist mir eine enorme Ehre, hier nun in die Fussstapfen eines Ray Lewis oder eines Ed Reed treten zu können und diese Tradition fortzusetzen.»

Michael Huff hatte auf der College-Stufe für die University of Texas gespielt und hat mit den Longhorns 2005 die College-Meisterschaft gewonnen. Im Jahr darauf wurde er von den Oakland Raiders in der ersten Runde des Drafts verpflichtet. Bereits als Rookie erkämpfte er sich einen Platz in der Startformation und lief in allen 16 Partien als Starter auf der Strong Safety-Position auf. 2008 wechselte er dann auf die Position des Free Safetys. Die Anpassung fiel ihm nicht leicht und er verlor nach durchwachsenen Leistungen vorübergehend seine Startposition an Hiram Eugen. Allerdings kämpfte sich Huff wieder zurück und wurde 2010 als bester Free Safety zum All-Pro gewählt. Bislang hat Michael Huff in seiner Karriere elf Interceptions gefangen und 5,5 Sacks erzielt. Im März war er von den Oakland Raiders entlassen worden, da sie ihm einen vertraglich vereinbarten Bonus von vier Millionen Dollar nicht bezahlen wollten.
Michael Huff
Michael Huff
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 30. Mai 2013