www.bigplay.ch
Suchen
New Orleans
Saints verstärken Secondary mit Keenan Lewis und Jim Leonhard
Die letzte Saison arg gebeutelte Pass-Defense der New Orleans Saints erhält Verstärkung: Die Saints haben den früheren Steelers-Cornerback mit einem Fünfjahres-Vertrag und den erfahrenen, vielgereisten Safety Jim Leonhard mit einem Einjahres-Vertrag ins Team geholt.
Die Defense der New Orleans Saints stellte letztes Jahr einen neuen NFL-Negativrekord auf: Kein anderes Team hat jemals mehr Yards zugelassen als die New Orleans Saints. 7'042 Yards waren es zum Saisonende. Dabei wusste insbesondere auch die Pass-Defense nicht zu überzeugen: Fast 300 Passing-Yards gaben die Saints im Durchschnitt pro Spiel ab. Für General Manager Mickey Loomis und Head Coach Sean Payton war deshalb klar, dass sie dringend ihre Secondary verstärken müssen. Und in der Tat können die Saints nun auch die entsprechenden Zuzüge vermelden.

Mit dem frühren Steelers-Cornerback Keenan Lewis einigten sich die New Orleans Saints auf einen Fünfjahres-Vertrag über 26,3 Millionen Dollar, davon 10,5 Millionen in garantierter Form. «Wir hatten Keenan schon länger auf unserem Radar», erklärte Loomis in einem Statement für die Journalisten. «Er bringt die richtige Mischung von Jugend und Erfahrung mit und wird sicherlich wichtige Beiträge zum Erfolg unseres Teams leisten.» Lewis wiederum zeigte sich begeistert, inskünftig in jener Stadt zu spielen, in der er aufgewachsen ist: «Es ist für mich eine Rückkehr zu den Wurzeln. In New Orleans aufgewachsen, weiss ich um die Begeisterung der Fans für die Saints. Und jetzt Teil davon zu werden, ist einfach toll.»

Seine Karriere hatte Lewis bei den Pittsburgh Steelers begonnen: Diese hatten den Cornerback von der Oregon State University 2009 in der dritten Runde des Drafts verpflichtet. Zu Beginn seiner NFL-Karriere kam er in Pittsburgh vor allem als Nickel oder Dimeback und in den Special Teams zum Einsatz. 2012 stieg er dann allerdings zum Starter auf und zeigte dabei seine besonderen Fähigkeiten: Zwar fing er nur eine Interception, aber er wehrte total 23 Pässe ab, so viele wie kein anderer Spieler in der AFC.

Als weitere Verstärkung vermelden die Saints auch den Zuzug von Jim Leonhard. Der erfahrene Safety erhält in New Orleans einen Einjahres-Vertrag. «Ich freue mich total», meinte Leonhard am Rande eines ersten Trainings mit den Saints. «Eine neue Saison, eine neue Gelegenheit.» Mit Jim Leonhard erhalten die Saints ohne Zweifel einen Spieler, der in der NFL schon viel gesehen hat: Gestartet hat der Absolvent von der University of Wisconsin seine Karriere 2003 als ungedrafteter Spieler bei den Buffalo Bills. 2008 wechselt er dann zu den Baltimore Ravens und folgte Rex Ryan 2009 zu den New York Jets. Dort gehörte er zu den besten Spielern der New Yorker Verteidigung. Seine Karriere mit den New York Jets wurde dann abe durch eine Achillessehen-Verletzung 2011 vorzeitig beendet. Nach der Genesung unterschrieb er vergangenes Jahr einen Einjahrs-Vertrag bei den Denver Broncos, wo er allerdings nur zu einem Start kam. Nun wechselt er also zu den Saints, wo er von Rob Ryan, dem Zwillingsbruder seines ehemaligen Jets-Head Coaches, trainiert werden wird.
Keenan Lewis
Keenan Lewis
Jim Leonhard
Jim Leonhard
von Markus Stadelmann - 
Montag, 24. Juni 2013