www.bigplay.ch
Suchen
Arizona
Quarterback-Duelle 2013: Wer spielt für die Cardinals?
Die Saison 2013 ist nur noch wenige Wochen entfernt. Zeit also, um auf ein paar Quarterback-Duelle 2013 zu schauen, welche wohl erst im Trainingscamp oder der Preseason entschieden werden. Heute: Arizona Cardinals.
Carson Palmer ist, nachdem die Cardinals bis auf Ryan Lindley alle ihre letztjährigen Quarterbacks zum Teufel geschickt haben, der erfahrenste Mann im Kader des Wüstenteams. Nach anderthalb, eher schlechten Saisons tradeten ihn die Oakland Raiders praktisch für Nichts zu den Cardinals. Dort hofft der Top-Draft-Pick von 2003 seiner Karriere wieder neuen Schwung geben und wieder an seine Leistungen mit den Cincinnati Bengals anschliessen zu können. Die Fähigkeiten dazu hat der Pro Bowler ohne Zweifel und mit Larry Fitzgerald und Michael Flyod verfügt er auch über talentierte Anspielstationen. Läuft für die Cardinals alles nach Plan, könnte sich Carson Palmer gar als zweiter Kurt Warner entpuppen. Auch er verlieh einst nach ein paar schlechten Jahren seiner Karriere in Arizona wieder Flügel und führte die Cardinals in die Super Bowl.

Drew Stanton war, bevor die Cardinals für Carson Palmer traden konnten, eigentlich der designierte Anwärter auf den Starter-Job: Er unterschrieb im März einen Dreijahres-Vertrag und wird nun im Trainingslager alles tun, um Palmer den Starter-Job nicht kampflos zu überlassen. Stanton, der 2006 für das grösste Comeback in der College-Geschichte verantwortlich war, kam 2007 als Zweitrunden-Pick zu den Detroit Lions und galt dort als der Mann der Zukunft. Doch Verletzungen sorgten dafür, dass seine Karriere nie richtig in Fahrt kam: In fünf Jahren kam er in Detroit nur gerade zu drei Starts. Nach einem Abstecher zu den New York Jets unterschrieb er vor einem Jahr bei den Indianapolis Colts. Dort war er die Rückversicherung für Top-Pick Andrew Luck. Doch dieser spielte als Rookie derart gut, dass die Colts nie auf Stanton zurückgreifen mussten.

Der dritte Mann: Als einziger hat Ryan Lindley das grosse Quarterback-Reinemachen bei den Cardinals überlebt, dies obwohl er als Rookie mit null Touchdowns und sieben Interceptions nicht gerade überzeugen konnte. Doch Head Coach Bruce Arians liebt junge Quarterbacks, die er entwickeln kann. Allerdings hat Lindley in der Person des ungedrafteten Rookies Caleb TerBush ernstzunehmende Konkurrenz erhalten.

Die Prognose des www.bigplay.ch-Teams: Sollte sich Carson Palmer im Trainingslager keinen Ausrutscher erlauben oder eine Verletzung erleiden, so ist er klar der Mann der Stunde in Arizona. Die Cardinals brauchen nach dem Quarterback-Karussell dringend Stabilität auf dieser Position. Mit Stanton haben sie aber einen verlässlichen «Plan B», sollte aus irgendeinem Grund Palmer nicht spielen können.

Carson Palmer
Carson Palmer
Drew Stanton
Drew Stanton
von Rolf Gafafer - 
Donnerstag, 13. Juni 2013