www.bigplay.ch
Suchen
Cincinnati
Bengals verlängern Verträge mit drei Spielern
Die Cincinnati Bengals sorgen für die Zukunft vor: Gleich mit drei bisherigen Startern haben sie kürzlich neue Verträg abgeschlossen. Cornerback Terence Newman und Linebacker Rey Maualuga unterzeichneten Zweijahres-Verträge, Tackle Andre Smith einen Dreijahres-Vertrag.
Den dicksten Vertrag der drei Spieler erhielt Tackle Andre Smith: Er unterzeichnete einen Dreijahres-Vertrag, der ihm 18 Millionen Dollar einbringt, davon acht Millionen in der kommenden Saison. «Es war für mich keine grosse Frage, hier in Cincinnati zu bleiben», erklärte Smith gegenüber Journalisten. «Zum einen haben die Bengals an mich geglaubt, als es andere nicht taten. Und zum anderen glaube ich, dass wir ein Team sind, mit dem in den kommenden Jahren zu rechnen ist.»

In der Tat war Smiths Start in die NFL kein einfacher: Zwar galt der Spieler der University of Alabama als einer der talentiertesten College-Lineman, aber auch als trainingsfaul und deshalb als Risiko. Die Bengals gingen es dennoch ein und drafteten Smith 2009 in der ersten Runde. In den ersten beiden Jahren kam er bei den Bengals nur sporadisch zum Einsatz, auch weil er immer wieder verletzt war. Durch ein neues Trainingsprogramm verlor er vor der Saison 2011 viel Gewicht und konnte sich danach als Right Tackle bei den Bengals etablieren. In den vergangenen zwei Saisons bestritt Smith 30 von 32 Partien als Starter.

Einen Zweijahres-Vertrag über 6,5 Millionen Dollar unterschrieb Linebacker Rey Maualuga. «Ich kann mir keinen besseren Platz in der NFL vorstellen, als die Cincinnati Bengals», kommentierte der Linebacker seinen neuen Vertrag. Ähnlich wie Smith betonte er dabei die rosigen Zukunftaussichten für das Team: «Wir haben in den letzten Jahren viele Fortschritte gemacht, haben zweimal in Folge die Playoffs erlaubt. Jetzt ist es Zeit der nächste Schritt zu machen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen in die Super Bowl.»

Rey Maualuga kam im gleichen Jahr wie Andre Smith zu den Cincinnati Bengals. Für die Bengals grosses Glück: Der USC-Linebacker galt als Bednarik-Award-Gewinner als sicherer Erstrunden-Draft-Pick, fiel aber etwas überraschend in die zweite Runde, wo er dann von den Bengals verpflichtet wurde. In Cincinnati stieg er als Rookie zum Starter auf und stand in 59 von 64 Spielen als Starter auf dem Platz. Bislang hat Maualuga 348 Tackles und je drei Sacks und Interceptions erzielt.

Als dritter Spieler verlängerte Cornerback Terence Newman seinen Vertrag bei den Cincinnati Bengals: Er bleibt zwei weitere Saisons in Cincinnati und erhält dafür fünf Millionen Dollar. Terence Newman war 2003 als fünfter Spieler des Drafts von den Dallas Cowboys verpflichtet worden, dies nachdem er an der Kansas State University 2002 den Jim Thorpe-Award als bester Defensive Back gewonnen hatte. Bereits als Rookie lief Newman in allen Spielen als Starter auf und gehörte in den folgenden Jahren zu den verlässlichsten Spielern bei den Cowboys. 2007 und 2009 wurde er jeweils in die Pro Bowl berufen. 2012 wechselte er dann zu den Cincinnati Bengals, wo er vergangenes Jahr in 15 Spielen als Starter auflief. In seiner Karriere hat Newman bislang 617 Tackles erzielt und 34 Interceptions erzielt.
Andre Smith
Andre Smith
Rey Maualuga
Rey Maualuga
Terence Newman
Terence Newman
von Lukas Lautenschlager - 
Mittwoch, 7. August 2013