www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Quarterback-Duelle 2014: Wer spielt für die Browns?
Die Saison 2014 ist nur noch wenige Wochen entfernt. Zeit also, um auf ein paar Quarterback-Duelle 2014 zu schauen, welche wohl erst im Trainingscamp oder der Preseason entschieden werden. Heute: Cleveland Browns
Brian Hoyer geht als Starter ins Trainingslager. Dies hat er sich nach seiner Leistung in der letzten Saison auch verdient. Die Browns kämpften vor einem Jahr mit Quarterback-Problemen: Brandon Weeden fiel verletzt aus, Jason Campbell konnte nicht überzeugen. Brian Hoyer aber führte die Browns in zwei Starts zu zwei Siegen und hätte nicht eine Knieverletzung seine Saison beendet, er wäre wohl für den Rest des Jahres der Starter geblieben. Nun hat er nach fünf Jahren als Backup bei den Patriots, den Cardinals und den Browns die Chance, sich erstmals einen Starter-Platz zu sichern. Die Qualitäten dazu hat er ohne Zweifel. Doch nachdem die Browns Johnny Manziel gedraftet haben, sind die Erwartungen der Fans und die Aufmerksamkeit der Journalisten in Cleveland gross. Hoyer wird zeigen müssen, ob er diesem Druck Stand halten kann.

Johnny Manziel ist der neue Superstar in Cleveland: Der Erstrunden-Draft-Pick wird als der grosse Erlöser gefeiert, genauso wie zehn Jahre zuvor LeBron James. Und in der Tat hat «Johnny Football» am College für viel Aufregung gesorgt, hat mit seinen Pässen und mehr noch mit seinen Läufen die Fans elektrisiert. 2012 gewann er als erster Freshman die Heisman-Trophy. Dass er auch in der NFL Erfolg haben kann, muss er erst noch beweisen, gerade die Cleveland Browns haben ja mit Brady Quinn und Brandon Weeden lernen müssen, dass Erfolg auf der College-Stufe nicht automatisch auch Erfolg bei den Profis bedeutet. Kommt hinzu: Manziel muss nun zeigen, dass er wirklich bereit ist, alles für den Erfolg zu tun. Und das heisst auch, dass er mehr auf statt mit Partys neben dem Spielfeld für Aufmerksamkeit sorgen muss.

Der dritte Mann: Um den dritten Platz im Kader kämpfen aktuell Tyler Thigpen und Connor Shaw, ein ungedrafteter Rookie. Thigpen kann dabei die Erfahrung von sieben NFL-Saisons und zwölf Starts für die Chiefs und Dolphins in die Waagschale werfen. Er ist damit im Vorteil, tendieren Teams doch dazu, nicht mit zwei unerfahrenen Rookies in eine neue Saison zu gehen, zumal auch der nominelle Starter kein allzu erfahrener Mann ist.

Die Prognose des www.bigplay.ch-Teams: Sollte Johnny Manziel in der Preseason Brian Hoyer nicht deutlich ausstechen, wird wohl letzterer die neue Saison als Starter in Angriff nehmen. Doch seine Marge für Fehler dürfte sehr klein sein: Spielt er ein, zwei Spiele schlecht, werden die Fans und die Medien schnell nach Johnny Manziel rufen. Hoyer braucht also starke Nerven.

Brian Hoyer
Brian Hoyer
Johnny Manziel
Johnny Manziel
von Lukas Lautenschlager - 
Mittwoch, 11. Juni 2014