www.bigplay.ch
Suchen
New Orleans
Saints setzten auf Mark Ingram und C.J. Spiller
Die New Orleans Saints haben sich mit ihrem bisherigen Running Back Mark Ingram auf eine verjährige Vertragsverlängerung geeinigt. Und Ingram erhält Unterstützung durch C.J. Spiller: Der ehemalige Erstrunden-Draft-Pick der Buffallo Bills kommt mit einem Vierjahres-Vertrag nach Louisiana.
Die New Orleans Saints sind vor allem für ihr starkes Passspiel bekannt: Drew Brees ist der einzige Quarterback, der in mehr als einer Saison für mehr als 5'000 Yards gepasst hat. Mehr noch: Gleich viermal hat er bisher diese Marke geknackt und letzte Saison schrammte er nur 48 Yards an einer fünften 5'000 Yards-Saison vorbei. Doch nachdem die Saints zu Beginn der Free Agent-Periode Tight End Jimmy Graham zu den Seahawks getradet hatten, scheint es als wollte Head Coach Sean Payton nächstes Jahr stärker auch auf das Laufspiel setzen. Im Backfield haben die Saints nun mit Mark Ingram und C.J. Spiller zwei Erstrunden-Draft-Picks versammelt.

Dass die Saints versuchen würden, den laufenden Vertrag mit Mark Ingram zu verlängern, war bekannt. Und so kam die Nachricht, dass sich die beiden Seiten auf einen Vierjahres-Vertrag geeinigt haben, wenig überraschend. Der Vertrag bringt Ingram 16 Millionen Dollar ein, davon 7,6 Millionen in garantierter Form. Etwas überraschender ist die Verpflichtung von C.J. Spiller: Mit ihm einigten sich die Saints ebenfalls auf einen Vierjahres-Vertrag über 18 Millionen Dollar, davon 9 Millionen in garantierter Form.

«Für die Stärkung unserer Offense, lag unser Fokus in dieser Offseason ganz klar auf dem Laufspiel», erklärte Saints-General Manager Mickey Loomis in einem Statement für die Medien. «Mit Mark und C.J. verfügen wir nun über ein starkes Laufspiel, was uns in der Offense für den Gegner schwerer ausrechenbar macht. Ein Umstand, den wir sicherlich zu unserem Vorteil nutzen werden.» Die beiden Pro Bowlers werden sich im Trainingslager ein Duell um die nominelle Starter-Position liefern, gleichzeitig kann aber erwartet werden, dass sie im flexiblen Angriffssystem der Saints in etwa gleich viel Spielanteile haben werden.

Mark Ingram ist der Sohn des früheren NFL-Receives Mark Ingram Sr., der 1990 mit den New York Giants die Super Bowl gewohnen hatte. Der jüngere Ingram hatte auf der College-Stufe für die University of Alabama gespielt und war 2009 der erste Spieler des Teams, der mit der Heisman-Trophy ausgezeichnet wurde. Die Saints drafteten ihn dann 2010 in der ersten Runde. Als Rookie kam Ingram wegen einer Fersenverletzung nur wenig zum Einsatz, in den folgenden beiden Saisons musste er sich das Backfield mit Pierre Thomas und Darren Sproles teilen. Vergangenes Jahr war er dann der klare Starter, kratzte mit 964 Yards an der 1'000 Yards-Marke und wurde zum erstenmal in die Pro Bowl berufen. In vier Saisons hat Ingram bislang 2'426 Yards und 20 Touchdowns erlaufen.

C.J. Spiller derweil war 2010 in der ersten Runde des Drafts von den Buffalo Bills verpflichtet worden ist. Als unumstrittener Starter konnte sich der Absolvent der Clemson University in Buffalo aber nie etablieren, zum einen, weil mit Fred Jackson immer eine valable Alternative bereitstand, zum anderen aber auch, weil er sich immer wieder mit Verletzungen herumschlagen musste. Seine beste Saison hatte er 2012 als er 1’244 Yards und sechs Touchdowns erlief und in die Pro Bowl gewählt wurde. In fünfeinhalb Jahren hat er bislang 3'351 Yards und zwölf Touchdowns erzielt.
Mark Ingram
Mark Ingram
C.J. Spiller
C.J. Spiller
von Markus Stadelmann - 
Sonntag, 29. März 2015