www.bigplay.ch
Suchen
Denver
Owen Daniels und Virgil Green sollen Julius Thomas ersetzen
Die Denver Broncos mussten in der Free Agency mit dem Weggang von Tight End Julius Thomas einen herben Rückschlag hinnehmen. Nun ist klar, wer ihn ersetzen soll: Aus Baltimore kommt Owen Daniels. Auch haben die Broncos den Vertrag mit Thomas’ Backup Virgil Green verlängert.
Die Denver Broncos hatten vor dem Start des neuen Liga-Jahres Anfang März einen schweren Entscheid zu fällen: Wenn sollten sie zum Franchise-Spieler erklären? Wide Receiver Demaryius Thomas oder Tight End Julius Thomas? Die Broncos entschieden sich für den Wide Receiver und mussten in der Folge den Tight End ziehen lassen: Julius Jones einigte sich mit den Jacksonville Jaguars auf einen Fünfjahres-Vertrag. Broncos-Quarterback Peyton Manning verlor so eine seiner Lieblingsanspielstationen in der Redzone.

Inzwischen haben sich die Denver Broncos auf der Tight End-Position neu sortiert und haben Owen Daniels für drei Jahre unter Vertrag genommen. Die Verpflichtung von Daniels ist keine grosse Überraschung, ist er doch ein Lieblingsspieler des neuen Broncos-Head Coachs Gary Kubiak. 2006 hatte Kubiak, damals Head Coach der Houston Texans, den Spieler von der University of Wisconsin in der vierten Runde gedraftet. Und wurde von ihm nicht enttäuscht: Daniels etablierte sich schnell als stets zuverlässiger Tight End, der besonders in Third Down-Situationen für sein Team sehr wertvoll ist. 2008 und 2012 wurde er in die Pro Bowl berufen. Anfang 2014 wurde Owen Daniels bei den Texans entlassen und unterschrieb umgehend bei den Baltimore Ravens, wo der ebenfalls entlassene Gary Kubiak inzwischen als Offensive Coordinator untergekommen war, einen Einjahres-Vertrag. Durch die Verletzung von Dennis Pitta kam er bei den Ravens schliesslich zu 13 Starts. Jetzt folgt Owen Daniels, der in seiner Karriere bislang 433 Pässe für 5'144 Yards und 33 Touchdowns gefangen hat, Kubiak also auch nach Denver.

Gleichzeitig mit der Verpflichtung von Owen Daniels einigten sich die Broncos aber auch mit Thomas’ bisherigem Backup Virgil Green auf einen neuen Dreijahres-Vertrag. Die Broncos hatten den Spieler von der University of Nevada 2011 in der siebten Runde des Drafts verpflichtet. Bislang stand Green in Denver ganz im Schatten von Julius Thomas, hat aber bei diversen Kurzeinsätzen gezeigt, dass er ein valabler NFL-Tight End sein kann, wenn er die Chance dazu erhält. Bislang hat Green 23 Pässe für 206 Yards und einen Touchdown gefangen.

Neben Owen Daniels und Virgil Green haben die Denver Broncos aber auch noch im Draft für die Zukunft vorgesorgt: In der dritten Runde verpflichteten sie Jeff Heuerman vom College-Meister Ohio State. Bei den Buckeyes hatte der Tight End vor allem 2013 eine tolle Saison, als er der beste Receiver des ganzen Teams war. Allerdings müssen die Broncos vorläufig auf die Dienste des jungen Tight Ends verzichten: Heuerman zog sich in einem der allerersten Trainings einen Kreuzbandriss zu und fällt für sein Rookie-Saison aus.
Owen Daniels
Owen Daniels
Virgil Green
Virgil Green
von Stefan Feldmann - 
Sonntag, 17. Mai 2015