www.bigplay.ch
Suchen
Jacksonville
Davon House und Sergio Brown: Jaguars verstärken Secondary
Die Jacksonville Jaguars verstärken ihre Defense mit zwei neuen Cornerbacks: Von den Green Bay Packers kommt Davon House, von den Indianapolis Colts Sergio Brown. Beides ist ganz im Sinne von Head Coach Gus Bradley, der in der Secondary agressiver spielen will.
Einst trug Gus Bradley bei den Seattle Seahawks als Defensive Coordinator die Verantwortung für eines der besten Defensive Backfields der Liga, eines das mit Kam Chancellor, Brandon Browner, Rashard Sherman und Earl Thomas aus grossen, physischen Spielern bestand. Und genauso sieht er auch sein Defensive Backfield, das er als Head Coach in Jacksonville aufbauen will. Und um dieser Vorstellung näher zu kommen, haben die Jaguars nun zwei Cornerbacks verpflichtet, die von ihrer Spielanlage her genau in das Schema Bradleys passen.

So einigten sich die Jaguars mit Davon House auf einen Vierjahres-Vertrag, der dem Spieler 25 Millionen Dollar einbringen wird. Zwar waren auch die Packers an einer Weiterverpflichtung ihres bisherigen Spielers interessiert, doch entschied sich House schliesslich für die Jaguars. Ebenfalls für das Team in Nordflorida spielt inskünftig Sergio Brown: Der ex-Colt einigte sich mit den Jaguars auf einenen Dreijahres-Vertrag, dessen finanziellen Details noch nicht bekannt sind.

«Davon und Sergio gehörten zu unserer Liste, von Spielern, die wir gerne in unserem Team sähen. Umso glücklicher bin ich, dass wir uns mit beiden einigen konnten», erklärte Jaguars-General Manager David Caldwell in einem Statement für die Medien. «Das Defensive Backfield zu vestärken, war uns diese Offseason besonders wichtig. Wir spielen in einer Division, wo die Passverteidigung gegen Quarterbacks wie Andrew Luck besonders wichtig ist. Und mit Davon und Sergio haben wir nun zwei sehr robuste Cornerbacks.»

Davon House kam 2011 als Viertrunden-Draft-Pick zu den Green Bay Packers. Dort kam der Absolvent von der New Mexico State University anfänglich vor allem in den Special Teams zum Einsatz und blockte 2012 ausgerechnet gegen seinen neuen Arbeitgeber einen Punt. Aber auch als Cornerback bekam er in den letzten beiden Saisons mehr und mehr Spielzeit, lief zuletzt sogar als Starter auf. House gilt als Cornerback, der sehr gute Deckungarbeit leistet, bei seinen Fähigkeiten als Ballhawk muss er allerdings noch zulegen: Bislang stehen erst zwei Interceptions zu Buche.

Sergio Brown wiederum hatte auf der College-Stufe einst für die Notre Dame University gespielt, wurde aber im Draft von 2010 von keinem Team verpflichtet. Er konnte sich aber als Rookie dennoch ein Platz im Team der New Engalnd Patriots sichern, wo auch er vor allem in den Special Teams spielte. Nach zwei Saisons in den New England wechselt er dann zu den Indianapolis Colts, wo er letztes Jahr acht Spiele als Starter bestritt. Brown hat bislang 101 Tackles und je eine Interception und einen Sack erzielt.
Davon House
Davon House
Sergio Brown
Sergio Brown
von Ritschi Sommerer - 
Donnerstag, 11. Juni 2015