www.bigplay.ch
Suchen
Philadelphia
Lane Johnson erhält neuen Sechsjahres-Vertrag bei den Eagles
Die Philadelphia Eagles sind das zur Zeit aktivste Team, wenn es darum geht, neue Verträge mit bisherigen Spielern abzuschliessen. Der neuste Streich: Tackle Lane Johnson erhält einen Sechsjahres-Vertrag, der ihm 63 Millionen Dollar einbringt und ihn damit zum viertbestbezahlten Tackle der Liga macht.
Seit ihn die Philadlephia Eagles 2013 zu ihrem Erstrunden-Draft-Pick gemacht haben, war Lane Johnson aus der Startformation des Teams nicht mehr wegzudenken: In drei Saisons hat er 44 Spiele als Starter gespielt, allesamt auf der Position als Right Tackle. Nun haben die Eagles seine Leistung honoriert und haben mit ihm einen neuen Sechsjahres-Vertrag abgeschlossen, der Johnson total 63 Millionen einbringt, davon sind ihm 35,5 Millionen garantiert. Damit machen die Eagles Johnson zum viertbestbezalten Tackle der Liga, wenn man nur die Right Tackles betrachtet, sogar zum bestbezahlten.

«Lane gehört zu den besten jungen Offensive Linemen der NFL. Und wie jeder weiss, ist für ein erfolgreiches Team eine gute Offensive Line unabdingbar», erklärte Eagles-General Manager Howie Roseman in einem Statement für die Medien. «Und deshalb bin ich sehr froh, dass wir es geschafft haben, uns mit Lane auf einen so lange laufenden Vertrag zu einigen. Wir sind sicher, dass Lane auch in Zukunft für uns ein ganz zentraler Spieler sein wird.»

Lane Johnson seinerseits zeigte sich mit den neuen Vertrag ebenfalls sehr zufrieden: «Ich denke es ist ein sehr fairer Deal, für beide Seiten. Egal auf welcher Position ich spielen werde, rechts oder links, entspricht der Vertrag einem fairen Deal. Ich werde auch in Zukunft 110 Prozent geben und alles dafür tun, dass die Eagles Erfolg haben werden. Die Eagles haben mir vertraut, als sie mich drafteten, dieses Vertrauen will ich auch in Zukunft rechtfertigen. Und wenn möglich, will ich meine ganze Karriere hier in Philadelphia verbringen.»

Lane Johnson war im Draft 2013 mit dem vierten Pick in der dritten Runde gedraftet worden. Er war hinter Eric Fisher und Luke Joeckel, die von den Kansas City Chiefs und den Jacksonville Jaguars mit den ersten beiden Picks verpflichtet worden waren, der dritte Tackle in jenem Draft. Allerdings kann man durchaus argumentieren, dass Johnson die bislang beste Leistung der drei gezeigt hat. Gewisse technische Mängel, welche Johnson vor allem deshalb hatte, weil er an der University of Oklahoma anfänglich Tight End und Defensive End gespielt hatte und erst in seinem dritten Jahr auf die Tackle-Position wechselte, hat er inzwischen ausgemerzt. Und seine Erfahrung auf anderen Positionen ist für die Eagles sogar von Vorteil: Als High School-Spieler hatte Lane Johnson als Quarterback gespielt und fungiert bei den Eagles somit in aller Regel als Notfall-Quarterback.
Lane Johnson
Lane Johnson
von Antonio Della Chiesa - 
Dienstag, 16. Februar 2016