www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Verträge für Delanie Walker und Rishard Matthews bei den Titans
Die Tennessee Titans verstärken ihr Passcatcher-Korps: So einigten sie sich mit Rishard Matthews, zuletzt bei den Miami Dolphins unter Vertrag, auf einen Dreijahres-Vertrag. Gleichzeitig verlängerten sie den Vertrag von Tight End Delanie Walker um zwei Jahre bis und mit 2018.
Für die Tennessee Titans ist klar: Mit Marcus Mariota haben sie den Quarterback der Zukunft und dank dem Trade für DeMarco Murray haben sie nun auch einen exzellenten Running Back im Team. Die Offensive Line konnte dank Erstrunden-Draft-Pick Jack Conklin ebenfalls verstärkt werden, so dass sich das Augenmerk nun auf die Passfänger richtet. Und auch hier haben die Titans nun neue Verträge mit zwei Spielern abgeschlossen: Sie einigten sich mit dem bisherigen Dolphins-Receiver Rishard Matthews auf einen Dreijahres-Vertrag über 15 Millonen Dollar, davon 2,5 Millionen in garantierter Form. Und mit Tight End Delanie Walker einigten sie sich auf eine Vertragsverlängerung um zwei Saisons bis und mit 2018, was dem Spieler 14,7 Millionen Dollar einbringt, davon 8,2 Millionen in garantierter Form.

«Wir sind natürlich begeistert, dass wir uns vorzeitig mit Delanie auf einen neuen Vertrag einigen konnte», erklärte Titans-General Manager Jon Robinson in einem Statement für die Meiden. «Delanie ist ein ganz wichtiger Teil unserer Offense, er versteht voll und ganz, was wir in der Offense erreichen wollen. Er harmoniert sehr gut mit Marcus Mariota.» Und zur Vertragseinigung mit Rishard Matthews meinte Robinson: «Wir hatten ihn schon eine ganze Weile auf dem Radar. Letzte Saison hat er in Miami in allen Bereichen neue persönliche Bestmarken aufgesetzt. Insofern bin ich überzeugt: Matthews ist ein Spieler, der in den nächsten Jahren für uns wertvolle Dienste leisten wird.»

Dass die Tennessee Titans den Vertrag mit Delanie Walker vorzeitig verlängern, ist keine grosse Überraschung: Vergangenes Jahr war Walker mit 94 Passfängen der beste Tight End der Liga und setzte mit 1'088 Receiving-Yards einen neuen Franchise-Rekord für Tight Ends. Walker hat sich so unter den besten Tight Ends etabliert und erhielt zurecht seine erste Pro Bowl-Berufung. Dies notabene in seiner zehnten NFL-Saison: Begonnen hatte Walker seine NFL-Karriere bei den San Francisco 49ers, welche den Absolventen von der University of Central Missouri 2006 in der sechsten Runde des Drafts verpflichtet hatten. Bei den 49ers stand er aber immer im Schatten von Vernon Davis, erst nach seinem Wechsel zu den Titans 2013 konnte Walker zeigen, was er kann. Bislang hat er 340 Pässe für 4'014 Yards und 24 Touchdowns gefangen.

Vier Saisons alt ist die NFL-Karriere von Rishard Matthews: Der Absolvent von der University of Nevada war 2012 von den Miami Dolphins in der siebten Runde gedraftet worden. In den ersten drei Jahren war Matthews vor allem ein Ergänzungsspieler und als die Dolphins vor einem Jahr DeVante Parker drafteten und Kenny Stills und Greg Jennings verpflichteten, wollte Matthews eigentlich weg aus Miami. Die Dolphins verwehrten ihm den Wunsch und der junge Receiver antwortete mit seiner besten Saison: 43 Passfänge für 662 Yards und vier Touchdowns. Für die Titans ausreichend, um ihn nun einen ansehnlich dotierten Vertrag zu geben. Total hat Matthews bislang 107 Pässe für 1'396 Yards und acht Touchdowns gefangen.
Delanie Walker
Delanie Walker
Rishard Matthews
Rishard Matthews
von Ritschi Sommerer - 
Montag, 30. Mai 2016