www.bigplay.ch
Suchen
San Diego
Neuer Vierjahres-Vertrag für Keenan Allen bei den Chargers
Die San Diego Chargers haben sich mit Wide Receiver Keenan Allen auf einen neuen Vierjahres-Vertrag geeinigt. Dieser bringt dem Spieler 45 Millionen Dollar ein, davon 24,2 Millionen in garantierter Form und lässt ihn in die Top Ten der bestbezahlten NFL-Receivers aufrücken.
Mit dem Rücktritt von Malcom Floyd haben die Chargers in dieser Offseason ihren in den letzten Jahren verlässlichsten Wide Receiver verloren. Umso wichtiger war es ihnen deshalb, sich nach Möglichkeit noch vor der kommenden Saison mit ihrem Top-Receiver Keenan Allen auf eine Verlängerung des noch ein Jahr laufenden Vertrages zu einigen. Dies ist ihnen gelungen: Sie haben sich mit Allen auf einen neuen Vierjahres-Vertrag über 45 Millionen Dollar geeinigt, davon sind dem Spieler 24,2 Millionen garantiert. Mit dem neuen Vetrag rückt Allen in die Top Ten der bestbezahlten Receivers in der Liga auf.

«Die Vertragsverlängerung mit Keenan war eine unserer Top-Prioritäten in dieser Offseason», erklärte Chargers-General Manager Tom Telesco in einem Statement für die Medien. «Er ist unser bester Wide Receiver, um den wir unser Passspiel neu gruppieren wollen. Deshalb sind wir natürlich auch sehr zufrieden, dass wir die Verhandlungen nun zu einem positiven Abschluss bringen konnten.» Auch Keenan Allen zeigte sich zufrieden: «Solche Verhandlungen sind immer etwas nervenaufreibend. Aber grundsätzlich wollten wir beide, dass es zum Abschluss kommt. Und ich denke, beide Seiten können mit dem Vertragsabschluss zufrieden sein. Damit kann ich mich nun ganz wieder auf das footballspielen konzentrieren.»

Die San Diego Chargers hatten Keenan Allen in der dritten Runde des Drafts 2013 verpflichtet. Ein Schnäpchen für die Chargers, galt der Absolvent der University of California doch eigentlich als der beste Receiver seines Jahrgangs, doch wegen einer in der letzten College-Saison erlittenen Knieverletzung rutschte Allen auf dem Draft-Board ab. Aber bereits als Rookie zeigte Allen seine Fähigkeiten und fing 71 Pässe für 1'046 Receiving-Yards und acht Touchdowns. Und vergangene Saison war er auf dem Weg zu neuen Receiving-Teamrekorden, bevor er sich Anfang November gegen die Baltimore Ravens einen Nierenriss zuzog und für den Rest des Jahres pausieren musste. In drei NFL-Saisons hat Keenan Allen bislang 215 Pässe für 2'554 Yards und 16 Touchdowns gefangen.

Im Receiving-Korps hoffen die San Diego Chargers, dass sich das Lazarett-Szenario von letzter Saison nicht mehr wiederholt: Neben Keenan Allen fiel damals auch Stevie Johnson für mehrere Spiele aufgrund von Verletzungen aus. Aber wie Allen sollte auch Johnson die neue Saison wieder gesund in Angriff nehmen können, womit die Chargers mit Allen, Johnson und dem neuverpflichteten Travis Benjamin ein sehr valables Receiver-Trio für Quarterback Philip Rivers an den Start bringen können.
Keenan Allen
Keenan Allen
von Stefan Feldmann - 
Montag, 13. Juni 2016