www.bigplay.ch
Suchen
Atlanta
Neue Verträge für Ryan Schraeder und Robert Alford
Die Super Bowl-Teilnahme der Atlanta Falcons letzten Sonntag soll nicht die letzte gewesen sein, wenn es nach dem Falcons-Management geht, dass das Team zusammenhalten versucht. Mit neuen Verträge für Ryan Schraeder und Robert Alford hat es nun einen Anfang gemacht.
Die Atlanta Falcons hatten letzte Saison ein der besten Offensive Lines der Liga. Dies war einerseits dem Zuzug von Pro Bowl-Center Alex Mack geschuldet, andererseits aber auch, dass auch andere Spieler der Offensive Line über sich hinauswuchsen. So etwa auch Ryan Schraeder, der seine zweite Saison als Starter auf der rechten Tackle-Position bestritt und dabei seine gute Leistungen aus dem Vorjahr bestätigen konnte. Die Falcons honorieren diese Leistung nun mit einem neuen Fünfjahres-Vertrag, der dem Spieler 33 Millionen Dollar einbringt, davon sind ihm 12,5 Millionen Dollar garantiert.

Und auch in der Defense ist der Super Bowl-Teilnehmer bereits aktiv geworden: Hier haben sie sich mit Cornerback Robert Alford auf einen Vierjahres-Vertrag über 38 Millionen Dollar geeinigt, 21 Millionen davon sind dabei garantiert. Damit haben die Falcons ihre beiden Starting Cornerbacks auch für die kommende Saison unter Vertrag: Bereits letztes Jahr hatten sie die Option für ein fünftes Vertragsjahr von Desmond Trufant wahrgenommen.

«Wir sind sehr glücklich, dass wir sowohl mit Ryan als auch mit Robert neue Verträge abschliessen konnten», erklärte Falcons-General Manager Thomas Dimitroff in einem Statement für die Medien. «Beide Spieler haben sich in den letzten Jahren zu wichtigen Teamstützen entwickelt, die das repräsentieren, was wir mit unserem Team erreichen wollen: mit harter Arbeit zum Erfolg. In diesem Sinne sehen wir der weiteren Zusammenarbeit mit Ryan und Robert mit viel Freude entgegen.»

Robert Alford und Ryan Schraeder kamen 2013 gemeinsam zu den Atlanta Falcons, wenn auch auf unterschiedlichem Wege. Robert Alford wurde von den Falcons in der zweiten Runde des Drafts verpflichtet, womit der Absolvent der Southeastern Louisiana University bereits der zweite Cornerback war, den die Falcons in jenem Jahr drafteten. Als Rookie lief er in vier Spielen als Starter auf, 2015 stieg er dann zum definitiven Starter auf. Bislang hat Alford 53 Pässe abgewehrt und zehn Interceptions gefangen, von denen er drei direkt zu Touchdowns zurücktrug, die letzte in der Super Bowl LI.

Anders als für Robert Alford waren die Erwartungen an Ryan Schraeder zu Beginn seiner Karriere nicht besonders hoch: Der Spieler der Valdosta State University kam 2013 als Undrafted Free Agent zu den Falcons. Schraeder schaffte den Sprung ins Kader und kam bereits als Rookie zu vier Starts, im Jahr darauf bereits zu zehn. Definitiv den Druchbruch schaffte er 2015 als er zum Fulltime-Starter aufstieg und dabei sehr gute Leistungen zeigte, eine Leistung, die er 2016 bestätigen konnte und die ihm nun den neuen Vertrag eintrug.
Ryan Schraeder
Ryan Schraeder
Robert Alford
Robert Alford
von Markus Stadelmann - 
Sonntag, 12. Februar 2017