www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Logan Ryan und Johnathan Cyprien verstärken Titans-Secondary
Die Tennessee Titans haben eine ihrer Schwachstellen der vergangenen Saison verstärkt: Sie holten für ihre Secondary Cornerback Logan Ryan von den New England Patriots sowie Johnathan Cyprien vom Divisionsrivalen Jacksonville Jaguars. Ryan unterschrieb für drei Jahren, Cyprien für vier.
Die Tennessee Titans hatten in der vergangenen Saison die drittschlechteste Verteidigung gegen den Pass: Einzig die New Orleans Saints und die Green Bay Packers gaben mehr Pass-Yards ab als das Team aus Nashville. Und deshalb ist es kein Wunder, dass die Titans sich bislang in der Free Agency vor allem auf eine Stärkung dieses Mannschaftsteils konzentrierten. Durchaus mit Erfolg: Sie einigten sich mit Cornerback Logan Ryan auf einen Dreijahres-Vertrag, der dem Spieler 30 Millionen Dollar einbringt, davon zehn Millionen garantiert. Und mit Saftey Jonathan Cyprien einigten sie sich auf einen Vierjahrs-Vertrag über 25 Millionen Dollar, davon 6,3 Millionen in garantierter Form.

«Das Defensive Backfield war eine unserer wichtigsten Prioritäten dieses Jahr. Und ich denke, dass wir unser Ziel, uns hier deutlich zu verstärken, auch erreicht haben», erklärte Titans-General Manager Jon Robinson in einem Statement für die Medien. «Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr in dieser Kategorie sehr viel besser sein werden, als letztes Jahr.» Robinson schloss später in einem Radiointerview aber nicht aus, dass die Titans sich auch im Draft um weitere Verstärkungen für ihre Secondary bemühen könnten: «Nur wer immer ein paar Jahre voraus denkt, hat in dieser Liga Erfolg.»

Logan Ryan hat seine Karriere 2013 als Drittrunden-Draft-Pick der New England Patriots begonnen. Als Rookie kam der Absolvent der Rutgers University wegen Verletzungssorgen bereits zu sieben Starts und trug gegen die New York Jets eine Interception gegen Geno Smith 79 Yards zum Touchdown zurück. Im Jahr darauf war Ryan wiederum vor allem Backup-Cornerback tätig, bevor er dann im Jahr darauf zum Starter aufstieg. Auch vergangenes Jahr spielte Ryan als Starter, wobei er sehr oft gegen den Slot-Receiver spielte. Mit den Patriots hat Logan Ryan zwei Super Bowls gewonnen, wobei er beim Sieg Anfang Februar über die Atlanta Falcons zur Startformation gehörte. Bislang hat Ryan 243 Tackle erzielt und 13 Interceptions gefangen.

Wie Logan Ryan kam auch Johnathan Cyprien 2013 in die NFL, er als Zweitrunden-Draft-Pick der Jacksonville Jaguars. Damit blieb Cyprien in seinem Heimatstadt, ist er doch in Miami aufgewachsen und hat auf der College-Stufe für die Florida International University gespielt. Cyprien ist am Besten, wenn er als Strong Safety agressiv in der Box spielen kann, bei den Jaguars war er aber oft gezwungen als High-Safety zu spielen. Als die Jaguars letzte Saison Tashaun Gipson verpflichteten, konnte Cyprien endlich seine Stärke ausspielen und hatte mit 128 Tackles seine beste Saison. Bislang hat Cyprien 341 Tackles erzielt, zwei Interceptions gefangen und vier Fumbles forciert.
Logan Ryan
Logan Ryan
Johnathan Cyprien
Johnathan Cyprien
von Ritschi Sommerer - 
Sonntag, 2. April 2017