www.bigplay.ch
Suchen
Cincinnati
Bengals verlängern mit Dre Kirkpatrick, holen Kevin Minter
Er hat sich mit seiner Entscheidung lange Zeit gelassen, doch nun hat Cornerback Dre Kirkpatrick sich doch dafür entschieden, bei den Bengals zu verlängern. Und er erhält in der Defense neu Unterstützung durch Kevin Minter: Der ehemalige Cardinal wechselt nach Cincinnati.
Dre Kirkpatrick zog in der diesjährigen Free Agency das Interesse einiger Teams auf sich, am Ende hat sich der Cornerback aber doch dafür entschieden, bei jenem Team zu bleiben, das ihn 2012 in der ersten Runde des Drafts verpflichtet hatte: Kirkpatrick unterschrieb bei den Bengals einen neuen Fünfjahres-Vertrag über 52,6 Millionen Dollar, wovon ihm zwölf Millionen garantiert sind. Damit ist Kirkpatrick bis und mit der Saison 2021 an die Bengals gebunden.

«Am Anfang dachte ich, dass mir eine neue Herausforderung, ein neues Team ganz gut tun würde», erklärte Dre Kirkpatrick nach der Vertragsunterzeichnung in einem Interview mit einer lokalen Radiostation in Cincinnati. «Aber je mehr ich in mich hineingehört habe, umso mehr merkte ich, dass ich doch nicht von hier wegwollte. Cincinnati ist Heimat für mich, die Bengals sind mein Team. Ich habe hier noch viel zu erreichen, insbesondere möchte ich ein Titel nach Cincinnati bringen. Und darum habe ich mich am Ende doch dafür entschieden, hier zu bleiben.»

«Ich bin sehr glücklich, dass sich Dre so entschieden hat», erklärte derweil Head Coach Marvin Lewis gegenüber Journalisten bei einem Mediengespräch. «Dre ist ein so verlässlicher Spieler, einer, bei dem man als Coach immer weiss, woran man ist. Er ist ein harter Arbeiter und ein Leader auf dem Feld und in der Kabine. Er ist so etwas wie ein Anker in unserer Defense. Und ich bin froh, dass wir weiter auf ihn zählen können.»

Die Cincinnati Bengals hatten den Spieler von der University of Alabama 2012 in der ersten Runde des Drafts verpflichtet. Sein Start in der NFL war dann aber ein langsamer: Seine Rookie-Saison verpasste er wegen einer Knieverletzung fast vollständig und auch in den beiden folgenden Saison kam er vor allem als Backup zum Einsatz. Erst 2015 konnte er sich als Starter etablieren, ist aber seither ein verlässlicher Part in der Secondary der Bengals. Bislang hat Kirkpatrick 173 Tackles und ein Sack erzielt sowie neun Interceptions gefangen.

Neben der Vertragsverlängerung können die Bengals auch den Zuzug eines Spielers vermelden: Sie haben sich mit Kevin Minter auf einen Einjahres-Vertrag über 4,3 Millionen Dollar geeinigt, davon 2,1 Millionen in garantierter Form. Minter kommt von den Arizona Cardinals, die den Linebacker 2013 in der zweiten Runde des Drafts verpflichtetet hatten und für die der LSU-Absolvent zuletzt 61 Spiele in Folge absolviert hatte, nach Cincinnati. Damit kommt es zwischen den Bengals und Cardinals gewissermassen zu einem Spielerabtausch, denn Minter ersetzt bei den Bengals Karlos Dansby, der seinerseits im März bei den Cardinals einen Einjahres-Vertrag unterschrieben hat.
Dre Kirkpatrick
Dre Kirkpatrick
Kevin Minter
Kevin Minter
von Lukas Lautenschlager - 
Dienstag, 11. April 2017