www.bigplay.ch
Suchen
Dallas
Cowboys geben Terrance Williams neuen Vertrag
So richtig als Top-Receiver hat sich Terrance Williams in der NFL bislang nicht etablieren können. Dennoch glauben die Dallas Cowboys weiterhin an sein Talent: Das Team hat dem Wide Receiver einen neuen Vierjahres-Vertrag über 17 Millionen Dollar gegeben.
Eigentlich bringt Terrance Williams alles mit, was ihn zu einem Fanliebling in Dallas mache müsste: Er ist in der texanischen Metropole geboren und aufgewachsen, hat auf der College-Stufe für die nahe Baylor University gespielt. Doch in Dallas steht Williams klar im Schatten von Dez Bryant. Der Grund: Nur selten zeigt der Wide Receiver, was er wirklich kann, wächst nur selten über sich hinaus. Dennoch glauben die Cowboys weiterhin an den Wide Receiver: Sie haben sich mit Terrance Williams auf einen neuen Vierjahres-Vertrag geeinigt, der mit 17 Millionen Dollar dotiert ist, wovon ihm 9,5 Millionen garantiert sind.

«Terrance hat in den vergangenen Jahren als Spieler wichtige Beiträge für unser Team geleistet», erklärte Head Coach Jason Garrett gegenüber Medienvertretern in der Teamzentrale in Frisco, Texas. «Terrance stellt sich mit einem Spiel immer voll in den Dienst des Teams. Das zeigt sich zum Beispiel im Laufspiel, wo er in meinen Augen einer der besten Blocker unter den Wide Receivern ist. Ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass er weiter für uns spielen wird.» Terrance Williams selber äusserte sich nicht gross zum neuen Vertrag, twitterte aber kurz und knapp: «Loyalty».

Die Dallas Cowboys hatten Terrance Williams 2013 in der dritten Runde des Drafts verpflichtet. Die Cowboys sahen in ihm die ideale Ergänzung als Nummer 3-Receiver zu Dez Bryant. Und auf dem Papier war Terrance Williams in den letzten vier Jahren tatsächlich der zweite Starter neben dem Star-Receiver, spielte aber im Angriffsschema der Cowboys hinter Bryant, Tight End Jason Witten und Slot Receiver Cole Beasley nur eine untergeordnete Rolle. Gelegentlich zeigt er allerdings mit Bigplays sein vorhandenes Talent. So etwa 2014 in den Wild Card-Playoffs, als er mit einem wunderbaren 76 Yards-Touchdown das erfolgreiche Comeback der Cowboys einleitete. In vier Saisons hat Terrance Williams bislang 177 Pässe für 2'791 Yards und 20 Touchdowns gefangen.

Neben Terrance Williams haben die Dallas Cowboys auch den Vertrag mit Darren McFadden verlängert: Der Running Back erhält von den Cowboys einen Einjahres-Vertrag über 900'000 Dollar. Der ehemalige Erstrunden-Draft-Pick der Oakland Raiders, der während seiner Karriere immer wieder mit kleineren und grösseren Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, wird bei den Texanern gemeinsam mit Alfred Morris als Backups für Ezekiel Elliott dienen und als guter Passfänger vor allem auch in Passing-Situationen aus dem Backfield heraus zum Einsatz kommen. McFadden hat in seiner neunjährigen Karriere bislang 5'423 Rushing- und 2'114 Receiving-Yards sowie total 32 Touchdowns erzielt.
Terrance Williams
Terrance Williams
von Antonio Della Chiesa - 
Freitag, 9. Juni 2017