www.bigplay.ch
Suchen
Los Angeles Chargers
Chargers einigen sich mit Melvin Ingram auf neuen Vertrag
Im März haben die Los Angeles Chargers Melvin Ingram zum Franchise-Spieler erklärt. Nun haben sie sich mit ihm auf einen neuen Vierjahres-Vertrag über 66 Millionen Dollar, davon 42 Millionen in garantierter Form geeinigt. Dies macht Ingram zu einem der bestbezahlten Passrushers der Liga.
Kein NFL-Spieler wird gerne zum Franchise-Spieler erklärt, weil dies bedeutet, dass er trotz auslaufendem Vertrag nicht mit anderen Teams verhandeln und den Markt testen darf. Der Ärger führt oft dazu, dass die Verhandlungen zwischen bisherigem Team und dem Spieler oft nicht recht vom Fleck kommt. Erst gegen Mitte Juli, wenn die Deadline für neue Verträge droht, kommen die Verhandlungen dann in Gang. Nicht so im Fall von Melvin Ingram und den Los Angeles Chargers: Die beiden Seiten einigten sich letzte Woche auf einen Vierjahres-Vertrag über 66 Millionen Dollar, davon sind ihm 42 Millionen garantiert. Dies macht Ingram neu zu einem der bestbezahlten Passrushers der Liga.

«Melvin Ingram hat unsere Erwartungen seit wir ihn 2012 gedraftet haben, voll und ganz erfüllt. Dass wir ihn halten wollen, war deshalb für uns eine Selbstverständlichkeit», erklärte Chargers-General Manager Tom Telesco in einem Statement für die Medien. «Und es war natürlich von Anfang an auch klar, dass wir ihn nicht nur für ein Jahr als Franchise-Spieler an uns binden wollten. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir diese Vertragsverhandlungen zügig und vorteilhaft für beide Seiten abschliessen konnten.»

Die San Diego Chargers hatten Melvin Ingram 2012 in der ersten Runde des Drafts mit dem 18. Pick verpflichtet. Bereits als Rookie zeigte der Absolvent der University of South Carolina sein grosses Talent: Auch wenn er nur ein Sack erzielte, hatte er 18 sogenannte «Quarterback Pressures», die zweitbeste Leistung seines Teams. 2013 riss sich Melvin Ingram vor der Saison das Kreuzband und konnte nur ganz zum Saisonende spielen. Danach nahm seine Karriere dann aber Fahrt auf: 2014 erzielte er vier Sacks, im Jahr darauf 10,5 Sacks und letztes Jahr acht Sacks. Total hat Ingram bislang 24,5 Sacks erzielt und elf Fumbles forciert.

Die neue Saison wird für Melvin Ingram allerdings eine Umstellung bringen: Die Chargers wechseln unter dem neuen Defensive Coordinator Gus Bradley vom bisherigen 3-4- auf ein 4-3-System. Somit wird Ingram von der bisherigen Position des Outside Linebackers auf die eines Defensive Ends wechseln. Allerdings sind die die meisten Beobachter davon überzeugt, dass die neue Position den Stärken Ingrams sogar entgegenkommt. Die Chargers wiederum können bezüglich Passrush nach dieser Vertragseinigung der Zukunft frohen Mutes entgegensehen: Mit Melvin Ingram und dem letztjährigen Defensive End Joey Bosa haben die Chargers für die kommenden Jahren wohl eines der besten Defensive End-Duo der Liga.
Melvin Ingram
Melvin Ingram
von Stefan Feldmann - 
Samstag, 17. Juni 2017