www.bigplay.ch
Suchen
Indianapolis
Neue Verträge für Jack Doyle und Robert Turbin
Die Indianapolis Colts haben zwei bisherige Spieler, Tight End Jack Doyle und Running Back Robert Turbin, mit neuen Verträgen ausgestattet. Doyle hat sich vergangene Saison als bester Colts-Tight End etabliert, Turbin wiederum ist eine wichtige Ergänzung zu Starter Frank Gore.
Die Indianapolis Colts gehören nicht zu jenen Teams, die in dieser Offseason besonder aktiv auf dem Free Agent-Markt waren, dafür hat das Team aktuell zu wenig Spielraum gegenüber dem Salary Cap. Doch der neue General Manager Chris Ballard nutzte die vergangenen Wochen, um bisherige Spieler für weitere Jahre an die Colts zu binden. So etwa Tight End Jack Doyle, der von den Colts einen Dreijahres-Vertrag über 18,9 Millionen Dollar erhielt, davon 7,5 Millionen in garantierter Form. Oder Running Back Robert Turbin, der einen neuen Zweijahres-Vertrag über 2,7 Millionen Dollar unterschrieben hat und einen Signing Bonus von 500'000 Dollar erhalten hat.

«Sowohl Jack als auch Robert haben in der vergangenen Saison ihren Wert für dieses Team unter Beweis erstellt», erklärte Ballard gegenüber einem Journalisten des «Indianapolis Star». «Sie gehören beide nicht zu jenen Spielern, die man als Star-Spieler bezeichnen könnte. Aber sie haben gezeigt, dass sie in wichtigen Situationen, den Unterschied ausmachen können, dass sie jederzeit bereit sind, wenn sei gebraucht werden.»

Bei Jack Doyle kann man allerdings durchaus argumentieren, dass er auf der Schwelle zu einem Star-Spieler für die Indianapolis Colts steht: Vergangene Saison fing er immerhin 59 Pässe für 584 Yards und fünf Touchdowns und pulverisierte damit seine bisherigen persönlichen Bestmarken deutlich. Seine NFL-Karriere hat der in Indianapolis geborene Tight End 2013 bei den Tennessee Titans begonnen: Die Titans nahm den Absolventen von der Western Kentucky University von 2013 als Undrafted Free Agent unter Vertrag. Doyle schaffte in Nashville allerdings den Sprung ins Team nicht, kam aber bei Colts unter, wo er anfänglich vor allem Blocking Tight End eingesetzt wurde. Ab 2014 kam er dann auch als Passfänger zum Einsatz und fing 2015 den 100. Touchdown-Pass in der Karriere von Andrew Luck.

Ebenfalls mehr Spielzeit könnte kommende Saison auch Robert Turbin sehen: Er ist der primäre Backup für Frank Gore, der allerdings bereits 34 Jahre alt ist, für einen Running Back ein hohes Alter. Der Spieler von der Utah State University war 2012 von den Seattle Seahawks in der vierten Runde des Drafts verpflichtet worden. Als Backup von Marshawn Lynch gewann Turbin mit den Seahawks die Super Bowl XLVIII, wurde dann aber kurz vor der Saison 2015 bei den Seahawks entlassen. Er spielte kurzzeitig für die Cleveland Browns und die Dallas Cowboys, bevor der dann letztes Jahr bei den Indianapolis Colts eine neue Heimat fand. Bislang hat Turbin 1'291 Yards und acht Touchdowns erlaufen, dazu kommen 76 gefangene Pässe für 629 Yards und drei Touchdowns.
Robert Turbin
Robert Turbin
Jack Doyle
Jack Doyle
von Ritschi Sommerer - 
Samstag, 22. Juli 2017