www.bigplay.ch
Suchen
Miami
Dolphins suspendieren Timmons und traden für Anthony
Ärger bei den Miami Dolphins: Lawrence Timmons hat letztes Wochenende in Los Angeles das Team unentschuldigt verlassen. Die Dolphins haben den Linebacker deshalb nun suspendiert und gleichzeitig mit einem Trade Stephone Anthony als Ersatz aus New Orleans geholt.
Die Miami Dolphins haben Mitte Woche Lawrence Timmons auf unbestimmte Zeit suspendiert. Der Grund: Der Outside Linebacker hatte in der Nacht auf Sonntag vor dem Spiel gegen die Los Angeles Chargers das Teamhotel verlassen und war auch am Spieltag für das Team nicht erreichbar, so dass die Dolphins die Polizei alarmierten. Später tauchte der Spieler dann zwar wieder auf, wo und warum er am Wochenende vorübergehend verschwunden war, ist bislang aber im Dunkeln geblieben. Berichte, dass Timmons nach Pennsylvania zu Familienangehörigen fliegen wollte, wurden nicht bestätigt.

Head Coach Adam Gase zeigte sich gegenüber Journalisten zugeknöpft: «Wir diskutieren diese Angelegenheit nicht in der Öffentlichkeit, wir gehen damit teamintern um.» Er liess aber durchblicken, dass er mit den bisherigen Erklärungen des Spielers nicht zufrieden ist. Gleichzeitig liess er aber auch die Möglichkeit offen, dass Timmons wieder zum Team zurückkehren könnte: «Wenn wir die Sache geklärt haben, werden wir weiter sehen.» Gemäss dem Gesamtarbeitsvertrag der NFL mit der Spielergewerkschaft NFLPA kann ein Team einen Spieler von sich aus für längstens vier Spiele suspendieren. Danach muss die Angelegenheit von der Liga behandelt werden.

Gegen die Chargers lief anstelle von Lawrence Timmons Backup Chase Allen auf. Doch offenbar scheint er nicht die Langzeitlösung zu sein, denn Anfang Woche holten die Dolphins einen neuen Ersatzmann nach Miami: Sie einigten sich mit den New Orleans Saints auf einen Trade für Stephone Anthony und geben dafür einen Fünftrunden-Pick an die Saints ab.

Lawrence Timmons hat diesen Frühling bei den Miami Dolphins einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet, nachdem er zuvor seine ganze bisherige Karriere bei den Pittsburgh Steelers verbracht hatte. Die Steelers hatten den Spieler von der Florida State University 2007 in der ersten Runde des Drafts verpflichtet. Timmons benötigte allerdings etwas Anlaufzeit in der NFL und stieg erst in seiner dritten Saison zum Starter auf, war danach aber aus der Startformation nicht mehr wegzudenken und verpasste bis 2016 nur gerade zwei Spiele als Starter. Mit den Steelers gewann er die Super Bowl LXIII und wurde 2014 in die Pro Bowl gewählt. Bislang hat er 35,5 Sacks erzielt und 13 Fumbles forciert sowie zwölf Interceptions gefangen.

Auch Stephone Anthony ist ein Erstrunden-Draft-Pick: Die Saints holten den Spieler von der Clemson University 2015 in ihr Team. Als Rookie lief er in 16 Spielen als Starter auf, letztes Jahr nahmen seine Spielanteile aber ab und so stellt der Wechsel für ihn nach Miami die Chance auf einen Neustart dar. Seinen Platz in den NFL-Geschichtsbüchern hat er allerdings so oder so schon auf sicher: 2015 war er der erste Spieler überhaupt, der nach einer Regeländerung einen geblockten Extrapunkt-Versuch für zwei Punkte für sein Team in die gegnerische Endzone zurücktrug.
Lawrence Timmons
Lawrence Timmons
Stephone Anthony
Stephone Anthony
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 21. September 2017