www.bigplay.ch
Suchen
New Orleans
Reggie Bush erklärt am Fernsehen seinen Rücktritt
Nachdem er dieses Jahr nicht gespielt habe, habe er keine Pläne mehr, nächstes Jahr in die NFL zurückzukehren. Dies hat Running Back Reggie Bush in einem Fernsehinterview erklärt. Somit kommt eine Karriere zu Ende, die viel versprach, diese Versprechungen aber nicht wirklich erfüllen konnte.
Vergangenen Freitag war Reggie Bush beim ligaeigenen Fernsehesender NFL Network zu Gast. Und erklärte dabei im Interview seinen Rücktritt: «Ja, für mich ist die Karriere zu Ende. Ich werde nicht mehr zurückkehren», erklärte der vormalige Erstrunden-Draft-Pick der New Orleans Saints im Interview mit Moderator Dan Hellie. «Nachdem ich dieses Jahr nicht gespielt habe, denke ich, wäre es nicht ratsam nächstes Jahr ein Comeback zu versuchen. Als Running Back verliert man mit dem Alter an Spritzigkeit und nach einem Jahr Pause umso mehr. Mit 33 Jahren kommt man nicht mehr so einfach zurück. Ja, meine Karriere ist vorbei.»

Mit dieser Rücktrittserklärung kommt eine Karriere zu ihrem Ende, die viel versprach, die Erwartungen aber letztlich nicht wirklich erfüllen konnte. Reggie Bush war in der ersten Hälfte des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends ein absoluter College-Superstar: Bush spielte für die University of Southern California zu einer Zeit, als die Trojans unter dem heutigen Seahawks-Head Coach Pete Carroll das beste Team des Landes waren. Zweimal gewann Bush mit den Trojans die College-Meisterschaft, 2005 erhielt er die Heisman-Trophy als bester College-Spieler. Eine Auszeichnung, die er allerdings 2010 zurückgab, nachdem eine Untersuchung des College-Dachverbandes ergeben hatte, dass er und seine Eltern unerlaubterweise von Sponsoren Geschenke angenommen hatten, ein Verstoss gegen die strikten Amateuer-Regeln im College-Sport.

2005 galt Reggie Bush als möglicher Top-Draft-Pick, doch die Houston Texans holten mit diesem stattdessen Defensive End Mario Williams. An ihrer Stelle griffen die Saints mit dem zweiten Pick zu und holten denn Running Back nach New Orleans. Doch in Louisiana konnte Bush sein Potential nie ganz entfallten: In keiner Saison kam er auch nur annährend an die 1'000 Rushing-Yards-Marke heran. Verletzungsprobleme taten ein übriges, dass Bush bei den Saints als Starter bald Pierre Thomas weichen musste und vor allem als Receiver aus dem Backfield zum Einsatz kam. Immerhin: Mit den Saints gewann er 2009 die Super Bowl XLIV.

Vor der Saison 2011 wechselte Reggie Bush dann zu den Miami Dolphins, wo er schliesslich doch noch zeigte, dass er durchaus ein «Every-Down-Back» sein kann:
2011 übertraf er erstmals die 1'000 Yards-Marke und im Jahr darauf verpasste er die prestigeträchtige Marke mit 986 Yards nur ganz knapp. Nach drei Saisons in Südflorida entschied sich Bush dann für ein Angebot der Detroit Lions, bei denen er 2013 mit 1'006 Yards ein zweitesmal die 1'000 Yards-Marke knackte. Nach zwei Saisons in Detroit folgten dann noch je eine Saison mit den San Francisco 49ers und den Buffalo Bills, wo er aber nur wenig Spielzeit sah. Für die laufende Saison fand er dann kein neues Team mehr.

Reggie Bush beendet somit seine NFL-Karriere mit 5'490 Rushing-Yards und 36 Touchdowns. Dazu kommen 3'598 Receiving-Yards und 18 Touchdowns. 2008 wurde Reggie Bush ins All-Pro-Team gewählt, eine Pro Bowl-Berufung erhielt er aber während seiner ganzen Karriere keine.
Reggie Bush
Reggie Bush
Reggie Bush
Reggie Bush
Reggie Bush
Reggie Bush
von Markus Stadelmann - 
Samstag, 16. Dezember 2017