www.bigplay.ch
Suchen
Los Angeles Rams
Rams holen Marcus Peters für ihre Secondary
Auch wenn der Trade erst Mitte März offiziell durchgeführt werden kann, sind sich die Los Angeles Rams und die Kansas City Chiefs doch bereits handelseinig: Die Chiefs geben Pro Bowl-Cornerback Marcus Peters an die Rams ab und erhalten im Gegenzug von den Kaliforniern gleich mehrere Draft-Picks.
Das Liga-Jahr 2018 der NFL beginnt erst am 14. März mit dem Start der diesjährigen Free Agency-Periode. Erst ab dann ist es den 32 NFL-Teams erlaubt, Spieler und Draft-Picks zu traden. Allerdings gibt es nichts im Regelwerk, das Teams davon abhält, sich bereits früher handelseinig zu werden. Vor einigen Tagen haben sich so die Kansas City Chiefs mit den Washington Redskins auf einen Transfer von Quarterback Alex Smith in die Bundeshauptstadt geeinigt. Und nun ist offenbar ein zweiter Trade unter Dach und Fach, diesmal zwischen den Chiefs und den Los Angeles Rams. Letztere erhalten in der Person von Marcus Peter einen der besten Cornerbacks der Liga und geben dafür eine Paket von Draft-Picks an die Chiefs ab: Einen Viertrunden-Draft-Pick dieses Jahr und den Zweitrunden-Draft-Pick nächstes Jahr – ein aus Sicht der Los Angeles Rams recht günstiger Preis.

Auch für die Los Angeles Rams macht der Trade aber viel Sinn, plagen sie sich doch aktuell mit Problemen auf der Cornerback-Situationen. Ihr bester Mann, Trumain Johnson, konnte zwei Jahre in Folge nur dank dem «Franchise Tag» in Los Angeles gehalten werden. Dieses Jahr benötigen die Rams diesen aber entweder für Safety Lamarcus Joyner oder Wide Receiver Sammy Watkins, so dass Johnson das Team wohl verlassen wird. Auch Slot-Cornerback Nickell Robey-Coleman wird im März ein Unrestricted Free Agent. Kavyon Webster wiederum riss sich im Dezember die Achillessehne und wird deshalb wohl kaum bis zum Start der neuen Saison wieder fit sein. Und hinter diesen drei Spielern klafft dann eine grosse Lücke im Kader der Rams, da kommt ihnen ein Spieler vom Kaliber eines Marcus Peters natürlich wie gerufen.

Marcus Peters hatte auf der College-Stufe für die University of Washington gespielt und wurde schliesslich von den Kansas City Chiefs 2015 in der ersten Runde des Drafts verpflichtet. Und Peters hatte einen Einstand nach Mass: Gleich beim allerersten Spielzug in der ersten Partie fing er einen Pass von Texans-Quarterback Brian Hoyer ab. Im zweiten Spiel hatte er dann eine Interception gegen Broncos-Quarterback Peyton Manning, die er 55 Yards direkt zum Touchdown zurücktrug. Mit acht Interceptions war Peters Ende der Saison gemeinsam mit Bengals-Safety Reggie Nelson bester Spieler in der NFL, wurde in die Pro Bowl berufen und als Defensive Rookie des Jahres ausgezeichnet. Auch in den beiden letzten Saisons fing Peters jeweils mindestens fünf Interceptions, dem ersten Spieler seit Ravens-Legende Ed Reed, dem das in den ersten drei Saisons einer Karriere gelang. Total hat er bislang 19 Interceptions gefangen und sechs Fumbles forciert. 2016 erhielt er zudem eine zweite Pro Bowl-Berufung.
Marcus Peters
Marcus Peters
von Rolf Gaffer - 
Montag, 26. Februar 2018