www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Landry und Taylor: Browns veranstalten kleinen Trade-Tsunami
Ein äusserst aktives Wochenende hatten die Verantwortlichen der Cleveland Browns, gleich drei Trades fädelten sie ein: Aus Miami holten sie Wide Receiver Jarvis Landry, aus Buffalo Quarterback Tyrod Taylor und im Tausch für DeShone Kizer aus Green Bay Cornerback Damarious Randall.
Kein einziges Spiel konnten die Cleveland Browns letztes Jahr gewinnen und in der Saison zuvor war es auch nur gerade eine Partie. Keine Frage: Die Verantwortlichen der Browns sind gefordert, ihr Team auf vielen Positionen umzubauen, wenn es aus dem Tabellekeller wieder herausfinden soll. Und John Dorsey, der neue General Manager in Cleveland, verliert auch keine Zeit: Bereits vor dem Start der Free Agency und des Drafts, hat er bereits wichtige Pflöcke eingeschlagen. Alleine über letztes Wochenende hat er gleich drei Trades aufgegleist, die dann beim Start der Free Agent-Periode Mitte dieser Woche offiziell ausgelöst werden können.

Aus Miami hat Dorsey Wide Receiver Jarvis Landry geholt. Und er erhält den dreifachen Pro Bowler von den Dolphins zu einem vergleichsweise günstigen Preis: Die Browns geben einen Viertrunden-Pick im diesjährigen und einen Siebtrunden-Pick im nächstjährigen Draft an die Dolphins ab. Mit Landry erhalten die Browns neben Josh Gordon einen zweiten Top-Receiver, einer der zudem auch stark im Slot spielen kann. Die grosse Herausforderung für die Browns: Sie müssen nun einen mehrjährigen Vertrag mit Landry aushandeln, den aktuell ist er nur für 2018 unter Vertrag.

Wenige Stunden nach dem Trade für Landry gab es dann bereits den nächsten Transfer: Die Browns holen von den Buffalo Bills Quarterback Tyrod Taylor. Für ihn geben sie einen Drittrunden-Pick im diesjährigen Draft ab. Und kaum war dieser Trade über die Ticker verbreitet worden, folgte gleich der dritte Streich: Sie gaben Quarterback DeShone Kizer im Austausch gegen Cornerback Damarious Randall an die Green Bay Packers ab. Zusätzlich tauschten die beiden Teams ihre Viert- und Fünft-Runden-Picks ab.

Vor allem die beiden Trades, in die die beiden Quarterbacks Tyord Taylor und DeShone Kizer involviert sind, sagen zudem viel über die Strategie der Browns im kommenden Draft Ende April aus, in dem sie sowohl den allerersten wie auch den vierten Pick in der ersten Runde halten. Angesichts dieser beiden Trades, scheint es jetzt so gut wie sicher zu sein, dass sie mit einem dieser beiden hohen Pick einen der drei Top-Quarterbacks im diesjährigen Draft – Sam Darnold (USC), Josh Allen (Wyoming) oder Josh Rosen (UCLA) – verpflichten werden. Der Grund: Tyrod Taylor kann in dieser Konstellation als Brücken-Quarterback für ein oder zwei Saisons dienen, bis ein jüngerer Quarterback bereit ist für die Starter-Rolle. Und da dies nun nicht der letztes Jahr gedraftete DeShone Kizer sein wird, ist es logoisch, dass die Browns im diesjährigen Draft ihren Quarterback der Zukunft nach Cleveland holen werden.
Jarvis Landry
Jarvis Landry
Tyrod Taylor
Tyrod Taylor
Damarious Randall
Damarious Randall
von Lukas Lautenschläger - 
Samstag, 10. März 2018